Seit Tagen hohes Fieber

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist krass!! Als bei mir, mit deutlich!! besserem Allgemeinzustand, das AB nach 2 Tagen noch nicht gewirkt hat, wurde ich gleich in die Praxis bestellt.

    Ich drücke deiner Freundin die Daumen🍀

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Aber das ist gut. Das Röntgenbild erklärt das Fieber und den schlechten Zustand definitiv. Ich vermute, das Antibiotikum jetzt ist eher breiter aufgestellt, d.h. es sollte jetzt eigentlich wirken. Normal müsste man jetzt spätestens nach 2 Tagen ne deutliche Verbesserung merken. Wenn nicht, ists defintiiv auch hier Zeit für ne Bestimmung welcher Keim genau der Auslöser ist (wobei man das dann eher aus dem Sputum machen würde vermutlich als aus dem Blut). Aber in der Regel wirken die auf die bei so nem Röntgenbefund dann umgestellt wird schon zuverlässig, wenns nicht ein völlig exotischer Keim ist, was aber außer bei Geflügel- und Papageienhaltern, Tropenurlaubern und Immungeschwächten eher die sehr seltene Ausnahme ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gute Besserung an deine Freundin!

    Ich glaube nicht, dass das so furchtbar selten ist, dass der Keim nicht bestimmt werden kann. Ging bei mir jedenfalls nicht, und das hat die Ärztin nicht nervös gemacht. Sie meinte, wenn ich das recht erinnere, vor allem wollen sie die richtig schlimmen Sachen ausschliessen, und wenn das gelingt, ist das eine gute Nachricht.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Lieb dass du fragst, habe ganz vergessen noch Mal zu schreiben.

    Das zweite AB hatte zum Glück angeschlagen und das Fieber ging nach zwei Tagen zurück. Sie ist leider noch sehr schwach und kann kaum etwas tun. Der Puls ist noch viel zu hoch und sie ist sofort aus der Puste.

    Es wird wohl noch Geduld brauchen bis sie wieder mehr Kraft hat. Aber erst Mal geht es bergauf wenn auch kleinschrittig.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)



  • Das ist gut, das ist die richtige Richtung. Sie soll sich jetzt bitte wirklcih gut schonen und nur soviel machen wie der Körper schafft. Wenn sie auch nur leicht erschöpft ist nicht denken "ach, das mach ich schnell ncoh fertig" sondern gleich hinlegen. Je besser man sich auskuriert, umso schneller ist man letztlich wieder voll belastbar. Lieber anfangs gefühlt zu langsam, dafür aber ohne Rückfall.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe hier gerade reingelesen - schön zu hören, dass es deiner Freundin schon besser geht. Weiterhin gute Besserung! Und ich denke auch, dass Erholung da das Wichtigste ist, um schnell wieder fit zu werden.

  • Die Rekonvaleszenz nach einer Lungenentzündung kann sehr langwierig sein. Ich hatte das „Vergnügen“ vor einigen Jahren, ich vermute mal viraler Form, denn das AB hat nicht angeschlagen, aber nach einer Weile ging es trotzdem bergauf - aber ich hatte insgesamt kein schlechtes Gefühl dabei, und auch kein hohes Fieber. Insgesamt hat es bestimmt fünf oder sechs Wochen gedauert, bis ich mich einigermaßen fit fühlte, langsam meinen Alltag zu bewältigen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.