Ein Rebozo-Ritual...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...hab ich von meinen Freundinnen geschenkt bekommen und hatte am Wochenende den Termin. Für mich ein total gewaltiges (im positiven Sinne), erhellendes und nicht zuletzt entspannendes Erlebnis. Ich hab eigentlich von Anfang bis Ende geheult...

    Hier (ein kleineres Nachbarland von D) wird das gerade immer beliebter, quasi zum "Abschluss" des Wochenbetts, aber es ist wohl eigentlich als Ritual für jede Art von einschneidendem Übergang/Wandel gedacht.


    Und jetzt bin ich neugierig, ob das jemand von euch kennt/schonmal (mit)gemacht hat und wie das für euch war (aber Achtung, öffentlicher Bereich). Ich schreib später mehr über mein eigenes Erlebnis.

  • Ich muss erstmal googeln, was das ist…


    ah, gibt es in unserer Stadt inzwischen auch. Interessant, ich hatte schon manchmal das Bedürfnis, instabile Erwachsene in ein Tragetuch zu packen. Wirkt das ähnlich?

  • ich hatte schon manchmal das Bedürfnis, instabile Erwachsene in ein Tragetuch zu packen. Wirkt das ähnlich?

    Ja, vor allem in Kombination mit der Massage und der "Mini-Schwitzhütte" davor. Stabilisierend. Das "Drumherum" mit Kräutertee am Anfang, viel Reden über das Erlebte, eine Intention formulieren, und einer "Postpartum-Orakelkarte" am Ende war wie eine Mini-Therapiesitzung. #herz

    Und die drei Stunden, in denen mich niemand brauchte und ich mich um nichts kümmern musste, waren natürlich auch nicht schlecht :D


    Edit: das von dir beschriebene Bedürfnis kenne ich auch #freu

  • Auch, ja - das Projekt selbst ist ja beendet worden und existiert nur noch im Internet als "Link-Sammlung". Aber ich dachte, es könnte ein Nachfolge-Teil sein, was sich mehr auf die Mütter konzentriert.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)