Zweijährige - Spiele und Beschäftigungen in der dunklen Jahreszeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Badewanne mit jeder Menge Bechern zum schütten oder Schaum oder Schleichtieren, etc.

    Das war/ist hier eine Garantie für Beschäftigung.

  • Unser Dreijähriger spielt leider gar nicht alleine. Spielzeug haben wir schon durch die Große eher zuviel, aber es wird eigentlich alles bespielt.

    Due Brio Eisenbahn ist super, Playmo- und Duplofiguren (ganz wichtig- der Helm dazu!), Verkleidekiste, Bobby Car (das ist nur in der Wohnung)...

    Kneten mochte er auch schon mit 2 sehr gern.

    Und wir haben uns vor zwei Jahren ein Kletter- und Schaukeltrapez mit Rutsche geleistet. Das braucht zwar echt Platz, aber wird ganz viel bespielt. Sooo teuer war es auch nicht. Man kann auch eine Decke drüberlegen und Höhle spielen. Oder die Kuscheltiere schaukeln lassen. Rina Gym

  • Bei uns wurde in dem Alter eine große Holz-Kullerbahn bespielt. Das ging auch alleine gut. Es gibt viele verschiedene Kugeln , welche die Musik machen, leise klingeln oder lustig aussehen.


    Noch ein Pro für den Indoor-Sandkaste: wir haben in der Küche, wo Fliesen sind, eine flache Kiste mit Deckel. Darin sind 3 Tüten Vogelsand aus der Drogerie. Mein Jüngster kann wirklich ausdauernd spielen mit Muggelsteinen, Muscheln, Kastanien, kleinen Schleichtieren, Bagger usw.

    Wenn was daneben fällt, wird es einfach aufgekehrt (können die Kinder mit der Zeit selbst machen) und wenn es nicht bespielt wird, kommt der Deckel darauf und wird unter ein Küchenregal geschoben. Das ist seit 3 Jahren der Dauerbrenner, es ist günstig in der Anschaffung und kann sehr vielfältig bespielt werden.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.