Gespaltener Nagel - was tun? Ursache?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich hoffe auf die geballte Ladung Wissen von euch.


    Mein Sohn wird bald 10 und hat jetzt schon eine ganze Zeit einen gespaltenen Daumennagel (von der Nagelhaut bis ganz vor). Wir halten den Nagel kurz und ich lackiere regelmäßig Microcell Nagellack drüber, damit der Spalt nicht so weit offen ist. Leider ist er aber bisher nicht weg gegangen, deswegen mache ich mir doch etwas sorgen.

    Kennt das jemand von euch? Es stört ihn natürlich auch, weil er immer mal an dem Spalt hängen bleibt. Mein Mann hatte das kurz, der Spalt ist aber wieder rausgewachsen.


    Liebe Grüße

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Hm, ich würde damit in mein Pediküre-Studio gehen, weil die Inhaberin auch in medizinischer Nagelpflege ausgebildet ist und sehr penibel und sauber arbeitet. D. h. ich würde mir eine medizinische Nagelpflege mit exzellenten Bewertungen suchen.


    Ergänze: die arbeiten z. B. mit Spangen, um Zehennägel zu begradigen und dauerhaft vor dem Einwachsen zu schützen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas auch für Fingernägel gibt.