Urlaub im Herbst mit Teenagern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ungefähr drei Monate vorher kommen oft die Sonderangebote, aber rund um lange Wochenende und Ferien ist es immer schwierig. Jetzt finde ich z.B. Ende Februar den Direktzug MUC-Paris für 86€, Richtung Ostern kostet es ungefähr doppelt so viel 🤷🏻‍♀️

  • Ich hab’s gerade versucht, ich finde die Züge, kann aber nicht den Platz auswählen, und komm dann auch nicht weiter. Ach ich seh gerade, das hast du auch gesehen.

  • Zu Zug und Ausland:

    in Italien gibt es bei trenitalia.com für die Hochgeschwindigkeitszüge frecciabianca, frecciarossa und frecciargento Kontingente für sehr günstige Tickets. Supersparpreis, Kinder gratis etc. Z.B. Milano - Reggio di Calabria für 35Euro an bestimmten Tagen!


    Wird leider trotzdem teuer, wenn ihr über die Schweiz müsst und kein SBB-Abo habt. Für Hauptstrecken zwischen wichtigen Bahnhöfen hat es zwar auch in der Schweiz Spartbillette, aber da finde ich es eher unübersichtlich und weniger gut planbar.


    Beides (Freccia Spezialtickets und SBB Sparbillett) sind zuggebundenen Tickets und verfallen, wenn die Anreise nicht geklappt hat.

  • Wir waren mit unserem Sechzehnjährigen in den ersten zwei Oktoberwochen am Gardasee.

    Es hat ihm supergut gefallen!

    Genauer gesagt waren wir in Bardolino (wenn ihr Camping mögt, kann ich euch den Campingplatz La Rocca empfehlen. Wir waren mit Womo da, aber es gibt auch schöne Mobilhomes zu mieten).

    Fußläufig sind die Innenstädte von Bardolino und Garda zu erreichen (es war alles offen und ordentlich was los). Du kannst dir Motoboote oder Jetskis ausleihen, ins Gardaland (Freizeitpark) fahren, Tagesausflüge nach Verona, Bologna oder Venedig machen.

    Wir fanden es sehr abwechslungsreich und werden 2024 wieder fahren.

    Wir werden wohl auch an den Gardasee fahren.

    Wird leider trotzdem teuer, wenn ihr über die Schweiz müsst und kein SBB-Abo habt. Für Hauptstrecken zwischen wichtigen Bahnhöfen hat es zwar auch in der Schweiz Spartbillette, aber da finde ich es eher unübersichtlich und weniger gut planbar.

    Schrecklich unübersichtlich! Eine Frechheit. Man könnte meinen, die wollen keine Kunden! Auch am Schalter.

    Ich war gestern mit der Ältesten dort. Bei jeder Destinationsabfrage mussten wir Datum und Uhrzeit angeben. Ich hab ihm x Mal erklärt, wenn der Zug 2 Tage später oder 5 Stunden früher nur die hälfte kostet nehmen wir den.

    Nein!! Das kann er nicht sehen, kann man so nicht eingeben, kann das System nicht, nur Spartickets aufrufen nein!!! geht auch nicht oder er wollte nicht.

    Das hat alles so lange gedauert und hinter uns bestimmt 10 Leute am warten, dass ich dem Mann meinen Zettel in die Hand gedrückt habe und sagte wir gehen eine Runde mit dem Hund und kommen in 1 Stunde wieder.

    Auch damals als wir nach Paris fuhren habe ich zu Hause ein viel günstigeres Ticket gefunden als er am Schalter, das dauerte eeeerwig, bis er es dann auch fand. Einfach unglaublich!!!!

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Zu eurer Alterskonstellation bei den Kindern könnte ich mir gut vorstellen, dass der Camargue Urlaub mit Bambino-Tours, den wir mit unseren Kindern vor Jahren gemacht haben, toll sein könnte: https://www.bambino-tours.de/q…andhaus-mas-fonrouge.html


    Das ist eine total schöne Anlage mit mehreren verschiedenen großen Wohnungen zu Selbstversorgung. Damals hat die Gutsherrin aber auch ganz tolle Dinnermenues gekocht, für die man sich anmelden konnte. Und einen Brötchenbestelldienst gabs auch. 😁


    Da gibt es für Kinder sowie Jugendliche ganz tolle Angebote und in der Umgebung sowieso so viele wunderschöne Städte. Ich hab’s geliebt!🥰

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Zu eurer Alterskonstellation bei den Kindern könnte ich mir gut vorstellen, dass der Camargue Urlaub mit Bambino-Tours, den wir mit unseren Kindern vor Jahren gemacht haben, toll sein könnte: https://www.bambino-tours.de/q…andhaus-mas-fonrouge.html


    Das ist eine total schöne Anlage mit mehreren verschiedenen großen Wohnungen zu Selbstversorgung. Damals hat die Gutsherrin aber auch ganz tolle Dinnermenues gekocht, für die man sich anmelden konnte. Und einen Brötchenbestelldienst gabs auch. 😁


    Da gibt es für Kinder sowie Jugendliche ganz tolle Angebote und in der Umgebung sowieso so viele wunderschöne Städte. Ich hab’s geliebt!🥰

    Ja die Camargue ist herrlich #love aber wir waren in den letzten 10 Jahren bestimmt 6 Mal dort. Leider #freu

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Wir haben uns für den Gardasee entschieden.


    Und im Frühling werden wir einen 2-3 tägigen Städtetrip machen wenn die SBB es fertig bringt uns Ticketvorschläge zu machen ehe ich einen Nerfenzusaammenbruch erleide #hammer

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Aaaah sorry, das hatte ich überlesen. 🙈

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Wenn ihr auf der Seite von Bardolino sein werdet ist der Park de Molina ein schönes Ausflugsziel, zumindest war es das gehe, viele Wasserfälle und aus Highlight eine an extrem langen Seilen aufgehängte Schaukel über einen Bach vor einem Wasserfall.

    Wasserfallpark

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Wenn ihr auf der Seite von Bardolino sein werdet ist der Park de Molina ein schönes Ausflugsziel, zumindest war es das gehe, viele Wasserfälle und aus Highlight eine an extrem langen Seilen aufgehängte Schaukel über einen Bach vor einem Wasserfall.

    Wasserfallpark

    oh.. wow! Danke

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20