Sommerkinder 2024

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Drei Kindersitze im Auto sind echt problematisch. Wir sind damals die ersten beiden Jahre im Skoda Roomster gefahren. Ein Kind vorne und ein Erwachsener hinten in der Mitte. Das ging mit rückwärtsgerichtetem Sitz, weil dann eine Erwachsenenschulter über den Beinen des Kindes Platz hatte. Im Skoda Fabia war da nicht mal genug Platz für meine Hüften auf dem Mittelsitz.


    Wir sind dann sowohl mit drei Sitzen zum Autokauf gefahren (Test, ob drei Sitze auf dem Rückbank gehen) als auch zum Babyladen, um den schmalsten Sitz im Auto auszuprobieren. Problematisch ist, dass die Kopfstützen so breit geworden sind. Aber auch das Anschnallen ist Tricky zwischen den Sitzen. Bei uns ist es ein Sharan geworden, aber der ist ja zu teuer. Seat Alhambra wäre baugleich.


    Ich meine, auch beim Octavia passte nichtmal ein Sitzkissen zwischen zwei richtige Kindersitze. Das hatten wir bei meinen Eltern getestet.

  • Aaalso.

    Das Geld ausgeben können wir schon, aber mich reut es so; es wären all unsere Ersparnisse. Dafür, dass wir ab und zu mal zu fünft im Auto sitzen würden. Ich bin wie gesagt zu 90% allein drin :(

    Habe eben lange mit dem Mann gesprochen und mehrere Optionen überlegt. Eine davon ist, unsere Mühle zu behalten, bis sie auseinanderfällt (und nochmal reparieren zu lassen) und uns für die Fahrten, wo ich länger als 15 Minuten zwischen den Sitzen eingequetscht sitzen müsste ein Auto zu leihen.

    Über nebenan.de suche ich gerade nach jemandem, der mit uns Rücksitzbänke von einem lokalen Carsharing-Anbieter testet und es hat sich sogar schon jemandem gemeldet. :)

    Bin gespannt.

    Laut der ADAC-Liste fallen alle durch und die nächste Stufe wären 9-Sitzer und Transporter.

    #rolleyes

  • Liebe Bims und @Lunkatika wie geht es Euch?

    Mir geht es eigentlich recht gut (endlich kann ich das mal wieder sagen!) Übelkeit ist weg, nur gegen NM noch flau und manche Gerüche sind weiterhin buärk.


    Seit gestern bin ich mir sehr sicher, dass ich das Krümelchen durch die Bauchdexke treten spüre #love Nicht sehr oft, aber gestern und heute abend im Bett spürte ich ein zartes Treten, legte die Hand

    auf die Stelle und zack! da war es wieder. Hätte noch nicht damit gerechnet! Bin ab morgen 19. Woche und spüre es überhaupt erst so seit 2-3 Wochen ungefähr.

    Hach. Das wollte ich nur mal schreiben.

  • Liebe Jente ,

    vorhin hab ich an dich und Lunatika gedacht und hab überlegt, ob ich mal wieder schreiben sollte.

    Mir geht's allmählich auch besser. Nur ab dem späten Nachmittag ist mir noch sehr schlecht, da hilft auch Agyrax nicht viel. Aber bis dahin ist die Übelkeit gut aushaltbar (Kaugummis sei Dank!) und auch die Erschöpfung ist nicht mehr so stark.


    Ich bin ab morgen in der 18. Woche. Und bin mir nicht ganz sicher, ob ich ab und zu schon ein zartes Pochen vom Baby spüre oder ob es doch nur mein Darm ist, der vor sich hin blubbert #freu


    Ich bin erstaunt, wie groß mein Bauch schon ist, obwohl ich noch nicht mal zugenommen habe...


    Wie schön, dass es dir so viel besser geht und dass du dein Krümelchen schon spüren kannst, Jente !


    Ich hoffe, bei dir ist auch alles gut soweit, Lunatika !

  • Das ist nicht der Darm #zwinker

    Dass Dir immer noch so übel ist, das tut mir sehr leid.

    War das bei Deinen anderen beiden auch so?

  • Ja, bei den anderen beiden ging es auch fast bis zum Schluss. Das ist auch der Grund, warum wir so einen "großen" Abstand zwischen 2. und 3. Kind haben. Ich musste das erst wieder verdrängen. #zwinker

  • Das ist nicht der Darm #zwinker

    Dass Dir immer noch so übel ist, das tut mir sehr leid.

    War das bei Deinen anderen beiden auch so?

    Jetzt weiß ich, dass es doch nur der Darm war. Denn JETZT hab ich den ersten Tritt gespürt! #herzen

    Ich hatte echt vergessen, wie es sich anfühlt. Aber es ist wie mit den Wehen. Wenn es dann soweit ist, weiß man, dass es ein Tritt (eine richtige Wehe) war! #freu

    Ich hoffe, ich spür jetzt öfter was. Weil es fühlt sich irgendwie immer noch so unwirklich an. Dabei ist mein Bauch inzwischen echt riesig! 8o


    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

  • Oh wie schön! #herz

    Wie oft spürst Du es?

    Ich so 1-2x am Tag; vor allem abends im Bett. Gegen die Hand gestrandet hat es bisher leider nicht mehr.


    Weißt Du eigentlich das Geschlecht schon?



    Ja, bei den anderen beiden ging es auch fast bis zum Schluss. Das ist auch der Grund, warum wir so einen "großen" Abstand zwischen 2. und 3. Kind haben. Ich musste das erst wieder verdrängen. #zwinker

    Puh, ich versteh Dich.

    Das wird hier auch definitiv der letzte Bauchbewohner.

  • Puh, irgendwie ist es jetzt schon anstrengend, wie soll das noch werden? #haare Ich habe in den letzten Wochen 7 kg zugenommen und mein Bauch ist explodiert. Manche spüre ich noch ein kleines bisschen Übelkeit, aber vor allem hab ich so einen nervigen Druck nach oben Richtung Magen, sobald er nicht komplett leer ist. Und das ist er quasi nie, ich esse ständig irgendwas (meist eher nichts Gesundes...)

    Aber dafür spüre ich den Kleinen ganz deutlich und auch durch die Bauchdecke.


    Ansonsten geht es mir total gut und laufen/wandern ging über Ostern auch erstaunlich gut.


    Und bei Dir so Bims ? ;)

  • Oh ja, ich finde es jetzt auch langsam schon recht beschwerlich. V.a. aufstehen vom Sofa! 8o

    Meine Übelkeit verschiebt sich immer weiter Richtung Abend, tagsüber ist es meist nur so ein flaues Gefühl. Die Müdigkeit ist auch nicht mehr so extrem.

    Und ich spüre jetzt mehrmals am Tag ganz deutlich ein munteres Zappeln im Bauch. #herz Außerdem hatte ich heute Vorsorge bei meiner Hebamme und ich habe das Herzchen gehört. #love

    In einer Woche habe ich den nächsten FÄ-Termin mit großem US. Ich bin gespannt, ob wir dann das Geschlecht erfahren! Ich hoffe es so sehr!


    Wisst ihr schon, was es wird Jente ?


    Das mit dem ständig essen (und nichts gesundes...) ist hier auch so. Ich hab ständig Lust auf Süßkram oder Chips oder Cola oder alles gleichzeitig. #rolleyes Und ich ekele mich vor Salat, Gurke, überhaupt ganz vielen Gemüsesorten. Obst ist auch schwierig... Und Wasser! Ich kann kein Wasser trinken. Früchtetee geht zum Glück.

  • Oh ja puh, und aufstehen aus der Hocke... ächz. Ich kann wieder fast alles essen und trinken, sogar Wasser. Nur Knoblauch geht nicht, aber das ist nicht so dramatisch. Von demher hat es Dich echt nochmal mehr erwischt als mich #flop


    Ich hatte ja wegen der starken Übelkeit auf ein zweites Mädchen getippt und die Große hätte sich auch sehr ein Schwesterchen gewünscht. Aber nein, es wird ein zweiter kleiner Bruder #love

    Wir freuen uns so oder so, und gesund scheint er auch zu sein, das ist das Wichtigste.


    Heute hatte ich einen schlimmen Abend mit den Kindern. Sie waren ständig am Streiten, Kreischen, sich schlagen... Irgendwann hab ich auch geschrien, aber vor allem hab ich geheult und mich 5 Minuten ins Bett verzogen. Das hat die beiden doch etwas beeindruckt(die Große hat dem Kleinen zum Trost ein Gummibärchen geschenkt, weil er so geweint hat und dann kamen sie rein zum Mamatrösten) und ich hab mich geschämt. Danach wars besser, wir konnten noch was spielen, vorlesen und kuscheln, aber mir laufen immer wieder die Tränen runter, auch jetzt noch. Was ist das nur?

  • Oh, solche Abende kenne ich auch... Das ist schwanger einfach noch anstrengender als eh schon. Und ich weine auch viel schneller als sonst. Ich denke, das sind einfach die Hormone... Schön, dass deine Kinder dich dann getröstet haben und ihr doch noch einen schönen Abend hattet!

  • So, es sieht so aus, als würden wir einen dritten Jungen bekommen! 8o #freu Und wir können uns einfach nicht auf einen Jungennamen einigen! Das wird noch spannend!


    Es sah alles gut aus im großen US, die Ärztin hat mir alles ganz genau erklärt. Was sie sieht und warum das wichtig ist und was das bedeutet... Und der Kleine war ganz schön aktiv, das war richtig schön zu sehen!

  • Oh toll Bims #applaus Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch! (Kamen blöde Kommentare bezüglich 3 Jungs?)

    Wie schön, daß alles gut war und die Ärztin so gut erklärt hat. Unser Bubi war auch sehr aktiv und hat sogar am Daumen genuckelt. Leider hat sie das nicht fotografiert.

    Hat denn jeder von Euch zumindest Namensfavoriten?

    Hier ist das Problem, dass uns kein Name gefällt bzw er entweder auch deutsch oder auf französisch blöd klingt.

    Und wenn ich mit Mühe und Not einen gefunden habe gefällt er Männe nicht und andersrum. :(

  • Oh toll Bims #applaus Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch! (Kamen blöde Kommentare bezüglich 3 Jungs?)

    Wie schön, daß alles gut war und die Ärztin so gut erklärt hat. Unser Bubi war auch sehr aktiv und hat sogar am Daumen genuckelt. Leider hat sie das nicht fotografiert.

    Hat denn jeder von Euch zumindest Namensfavoriten?

    Hier ist das Problem, dass uns kein Name gefällt bzw er entweder auch deutsch oder auf französisch blöd klingt.

    Und wenn ich mit Mühe und Not einen gefunden habe gefällt er Männe nicht und andersrum. :(

    Ich kenne eine Familie mit französischem Papa, die ihren Sohn gerade Mael genannt haben. Nach ein bisschen Gewöhnung finde ich den Namen total schön, in beiden Sprachen

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Ja... ist ok, aber..hmmm.. haut mich nicht um irgendwie... Danke Dir trotzdem ninuna :)

  • Nein, blöde Kommentare kamen nicht.

    Ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen traurig, weil ich gern auch ein Mädchen gehabt hätte. Und hab dann gleichzeitig ein schlechtes Gewissen meinem kleinen Sohn gegenüber. Aber ich versuche jetzt einfach, die Gefühle so zuzulassen und anzunehmen und freu mich über jeden Stupser im Bauch. Und ich hab ja noch fast 20 Wochen Zeit, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass hier bald 3 Jungs rumspringen. #freu

    Also, ich habe so 4 Namensfavoriten, die aber meinem Mann alle nicht so richtig gefallen.

    Und er hat bisher noch gar nicht so richtig Vorschläge gemacht, bzw. wenn dann sofort wieder verworfen.

    Naja, ich werde ihm meine Favoriten immer wieder vorschlagen, vielleicht "gewöhnt" er sich dann dran. :D

  • Bims : M.hat sich sehr gefreut, dass ihr noch einen Jungen bekommt.

    Da kann sie nämlich deine Puppe noch ein bisschen behalten.

    Außerdem heiratet sie L., K.soll S. heiraten und dein Bauchboy darf ihre Nichte heiraten. 😂

    Also alles schon geplant 😂

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bims : M.hat sich sehr gefreut, dass ihr noch einen Jungen bekommt.

    Da kann sie nämlich deine Puppe noch ein bisschen behalten.

    Außerdem heiratet sie L., K.soll S. heiraten und dein Bauchboy darf ihre Nichte heiraten. 😂

    Also alles schon geplant 😂

    #freu Vielleicht sollten wir dann mal wieder vorbeikommen, dass sich die zukünftigen Paare schonmal ein bisschen besser kennen lernen können. #zwinker Wir haben neulich eh festgestellt, dass wir mal wieder auf den tollen Spielplatz bei euch gehen müssen! #ja


    Edit: Und du kannst M. ausrichten, dass sie die Puppe so oder so behalten kann so lange sie möchte! Und dann darf sie auch gern an die Nichte weitergegeben werden. :)