Rauchfrei!!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Glückwunsch dir, wuschel, und allen anderen erfolgreich Rauchfreien! #laola


    Bei mir vergesse ich immer, wie lang das genau her ist - vielleicht 6 Jahre? Ich hab tatsächlich danach nochmal versucht wieder anzufangen #stirn #angst (komplizierter Hauskauf und stressiges Bewerbungsverfahren gleichzeitig #haare), und hab von einem Zug so einen Hustanfall bekommen, dass mir die Lust für immer vergangen ist. Ich wünsche dir gutes Durchhalten!

  • Glückwunsch! Bei mir sind es bald vier Jahre rauchfrei und ich kann mich nur anschließen: Bleib standhaft, freue dich über jeden geschafften Tag und es wird leichter werden. Ich bin mittlerweile so froh, den Schritt gegangen zu sein. Es ist wie eine Befreiung.


    Ich würde behaupten: Schon nach einer Woche wird es merklich einfacher werden. (So war es bei mir jedenfalls)


    Edit: Teetrinken hilft! Es gibt was zu tun (kurze Ablenkung) und im Mund wirkt er als Stimulus (statt Qualm).

  • Ich habe vor beinahe 20 Jahren aufgehört und bin soo froh nicht mehr rauchen zu müssen.

    Durchhalten, es wird immer besser.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Die allerherzlichsten Glückwünsche!


    Ich bin seit etwa 15 Jahren weg davon, davor war ich Meisterin im Aufhören.

    Jeweils nach 14 Tagen war ich der Meinung, Nichtraucher zu sein und mir deshalb zu besonderen Anlässen eine Zigarette schnorren zu können.

    Du ahnst, was die grösste Gefahr ist. 😉


    Mein Freund versucht es auch und ist am gleichen Stand wie du.


    Stark bleiben, auch wenn‘s normal wird. 😉


    Ich drücke alle Daumen!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ursprünglich habe ich bereits vor 20 Jahren aufgehört, dann war ich aber in einem Umfeld wo viel geraucht wurde, ich dachte ich könnte hin und wieder. Nein, konnte ich nicht 😆

    Also bleib stark 💪


    Wie geht's dir jetzt?

  • Toll!

    Du schaffst das! Das Gefühl unabhängig zu ist ist wirklich grandios. Ich habe nicht Mal lange geraucht (6 Jahre) aber ich bin noch heute nach über 20 Jahren glücklich es geschafft zu haben und ich kann mich noch so gut an dieses Gefühl erinnern.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Herzlichen Glückwunsch wuschel

    Ich habe vor 11 Jahren mithilfe von "Endlich Nichtraucher" aufgehört und das Einzige was mich ärgert, ist, dass ich nicht schon viel früher ganz aufgehört habe. Ich habe es tausendmal probiert, immer mal wieder für einige Wochen und auch einmal ein ganzes Jahr, und wurde dann wieder leichtsinnig...nur mal eine Zigarette, nur mal zwei zum Wein und dann war ich wieder drin.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und Spaß beim Aufhören #applaus

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Ich freue mich so über euren Zuspruch!

    Ich bin jetzt bei Tag Nr. 3. Abends habe ich immer so einen Einbruch, ich werde dann irgendwie so weinerlich und alles ist schrecklich #crying . Aber ich bleibe stur!!!