Wechseljahre oder was anderes?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie alt bist Du? Wenn Du über 35 bist, können die Wechseljahre sehr gut einen fetten Anteil an diesen Dingen darstellen. Und die begünstigen auch Probleme mit dem Zuckerstoffwechsel.

    Ich würde als erstes probieren, da anzusetzen- vielleicht schaust Du mal in dem "Zyklus in den Wechseljahren" Strang vorbei. Auch wenn Du keinen Zyklus mehr siehst, sind da viele interesante Infos und Erfahrungen.


    Mir geht es mit Hormonersatztherapie so unfassbar viel besser, dass ich eigentlich empört bin, dass man sowenig darüber lernt im Alltag. Und ich bin erst in der Perimenopause, bei noch ziemlich regelmäßigen Zyklus.


    Übrigens auch Gelenkbeschwerden können durch die Wechseljahre kommen (typisch zB Frozen Shoulder, ich hatte dauernd Hüftschmerzen).

  • Ich lese gerade das Buch Woman on Fire

    Das ist sehr aufschlussreich.


    Dort ist eine Liste mit möglichen Symptomen. Bingo bis auf 2, habe ich alles.

    Und überlege wirklich bioidentische Hormone zu nehmen. Denn das hier raubt mir Lebensqualität

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose