7 Monate und Katastrophenschlaf- bitte mal Mut machen!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Boah, ja- ich versteh sie ja, sie hat grad das Robben gelernt, und ist auch noch verschnupft. Und sie schläft seit drei Tagen schlecht bis gar nicht.


    Ich verbringe Stunden mit ihr im Bett, weil sie anderswo (bis auf Kinderwagen) gar nicht mehr schläft, nur damit sie überhaupt mal schläft. Mein Mann hat GsD Urlaub, keine Ahnung wie das sonst gehen würde.


    Sie will NUR Brust, über Stunden, tagsüber schläft sie zur Zeit maximal eine Stunde, aber auch nur, wenn ich neben ihr liege und mindestens auf Fühl- Weite bin. Nun lieg ich seit 7 mit ihr im Bett, sie hat vielleicht zwei mal 20 Minuten geschlafen, ist aber auch zu müde und unzufrieden, um aufzustehen. Dann will sie nämlich nur rum getragen werden (von mir natürlich), aber ich kannn langsam nicht mehr, also bleiben wir im Bett und sie spielt halt, nölt ein bisschen und nuckelt halt an meiner Brust, bis sie doch mal (kurz) einschläft. Die Silvesternacht hat sie bis 23 Uhr mit uns unten verbracht, dann ist sie oben im Bett eingeschlafen und ich bin bis halb 1 viertelstündlich nach oben gerannt, weil sie aufgewacht war (sie brüllt dann momentan aber auch sofort los!). Dann hab ich mich zu ihr gelegt.


    Es ist so schlimm grad, dass ich mir nur noch vorstellen kann, dass e irgendwann doch besser werden muss.


    Stimmt doch, oder?

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind ()

  • Es wird besser, ganz bestimmt, irgendwann gewöhnst du dich dran ;) Nein im Ernst, Timon hatte damals auch so einen heftigen Schub und er wachte nachts 10! Wochen lang, jede vermeildeite Stunde auf #motz #sauer Und dann aufeinmal schlief er und wachte nur 2x auf und ich fühlte mich wie geredert, nach soviel Schlaf 8I Mein Körper hatte sich tatsächlich daran gewöhnt und ich hatte total Probleme mit dem Vielschlaf aufeinmal. Allerdings gewöhnte sich mein Körper auch ganz schnell wieder um ^^

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • es wird wieder besser.
    wahrscheinlich ist sie aus ihrem rhythmus raus, oder bleibt sie immer bis 23 uhr wach (unsere maedels machten das in dem alter)?
    wie sclief sie denn sonst?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • es wird wieder besser.
    wahrscheinlich ist sie aus ihrem rhythmus raus, oder bleibt sie immer bis 23 uhr wach (unsere maedels machten das in dem alter)?
    wie sclief sie denn sonst?


    Nein, sonst fing die Nacht so zwischen 6 und 7 an, die letzten Wochen ist sie nach dem ersten Einschlafen immer nach einer halben bis Stunde noch mal aufgewacht, in der Nacht wird sie jede Stunde mal kurz wach und trinkt, aber das stört mich nicht besonders.


    Ich hoffe nur, dass es bald besser wird, denn am 22. hab ich abends eine Veranstaltung, für die ich ca dreieinhalb Stunden weg sein werde...
    Beim letzen Mal (vor 4 Wochen) hatte sie mich schon so vermisst und geweint, Papa konnte sie nicht richtig beruhigen. ganz so katastrophal wie momentan war die Schlafsituation da aber noch nicht. Na zur Not ist sie dann halt eben wach.


    Es wird schon- irgendwann #ja

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Nee, für den 22. habt ihr sehr wohl eine Notlösung.
    Wenn zuHause schlafen nicht geht, klappt es bestimmt im Kinderwagen!


    Ja, es sieht vielleicht ein bisschen komisch aus, in strömenden Regen mit KiWa durch die Stadt zu laufen....
    .... aber das hat bei uns immer geholfen, wenn Papa sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Und Du hast glaub ich geschrieben, im KiWa geht es :)

    "Die größte Kunst ist, den Kleinen alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel und Zeitvertreib zu machen."
    John Locke, 1632-1704

  • Du Arme #knuddel ! Ja, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, es ist ja auch erst 2 Monate her, dass der Zwerg so alt war... Ja, es wird besser! Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir in der Zeit angewöhnt habe ihn auf der Couch einschlafen zu lassen. Ich hatte nämlich keine Lust mehr darauf im 10-Minuten-Takt nach oben zu laufen um 30 Minuten zu stillen und dann zu hoffen, dass ich 10 Minuten Pause habe. Ich muss sagen, dass hat das Ganze sehr erleichtert. Er schläft jetzt herunten und das deutlich länger! Und wenn er doch wach wird, kann ich mich neben ihn legen und trotzdem noch etwas anderes machen. Ach und 23 Uhr ist bei uns schon früh ins Bett gehen. Wir hatten zwischendurch 1 Uhr morgens.


    Evlt. wäre auch Tragetuch/Trage eine Möglichkeite?!

  • Oh ja, ich würde sie gern unten auf der Couch einschlafen lassen. Leider ist sie im Moment so aufmerksam, dass jeder Pieps sie stört und sie auch sofort wieder aufwacht, wenn sie denn mal schläft. Es ist schon unfassbar: Eben sah es so aus, als würde sie tief schlafen und *wupps* ist sie wieder wach, aber so richtig! #augen


    Tragetuch ist nicht so ihr Ding, wenn sie wach ist sitzt sie mal im Sling, aber Schlafen- No Way! Hier liegen seit Wochen zwei ungenutze Tragetücher. Komischerweise passt sie mit ihren 7 Monaten noch nicht ordentlich mit den Beinen in die Manduca- irgendwie sind die Beine noch zu kurz.

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Hm, wie meinst du zu kurz? Meiner sitzt seit ca 4 Monaten in der Manduca und das hat uns so manchen Tag/Nacht gerettet! Das mit dem leichten Schlaf ist natürlich doof, kenn ich aber auch. #weissnicht Was man dagegen macht...

  • Nein, wirklich: Die Oberschenkel sitzen nicht ordentlich, der Steg scheint immer noch zu breit zu sein, es sieht überspreizt aus. Ein mal hatten wir sie mit dicken Klamotten drin, das ging gerade so.


    Mein Kinder neigen offenbar zur Kurzbeinigkeit :D , beim letzten Mal hatte ich einen alten Ergo, da war der Steg nicht ganz so breitz scheint mir. Sohn saß jedenfalls schon eher drin. Trotzdem glaub ich nciht dass sie darin gut schlafen würde, beim letzen Mal ging es auch nur ein paar Minuten.

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind ()

  • Du das ist normal, Timon war mit 11 Monaten noch überspreizt. Eine Anhockung wie im TT bekommst du in der Manduca nicht hin, weil das Kind an sich, sich nicht so stark einbeuteln kann. Und beim Tuch kann die Spreizung ja ganz individuell sein und da ist sie nunmal vorgegeben.


    Aber wenn du unbedingt jetzt mit Manduca tragen möchte, dann nimm einen Schnürsenkel und binde den Steg zusammen, sodass er dann von Kniekehle zu Kniekehle geht. Schau, dass du dann die Ränder nach außen stülpst, sonst könnten die Nähte bei den Beinchen drücken. Wenn du die Manduca dann anziehst, schau, dass der Schnürsenkel ganz nah am Beckengurt ist, sonst wird das Rückenteil zu kurz. Durch das Abbinden, beutelt die Manduca besser und dadurch wird dein Kind besser eingehockt.


    Diese TH lassen die Kinder generell nicht besonders gut einhocken und damit kommen sie ein bißchen ins Sitzen. Und ob sie auf dem Sofa sitzen, auf dem Boden oder in einer TH ist für die Wirbelsäule und die Hüfte völlig egal, mit 7 Monaten ist Sitzen viel zu früh. Daher ist das Abbinden in deinem Fall eigentlich ganz gut, weil halt besser beutelt und Kind besser eingehockt und damit nicht in Sitzposition ist. #blume

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Aber wenn du unbedingt jetzt mit Manduca tragen möchte, dann nimm einen Schnürsenkel und binde den Steg zusammen, sodass er dann von Kniekehle zu Kniekehle geht. Schau, dass du dann die Ränder nach außen stülpst, sonst könnten die Nähte bei den Beinchen drücken. Wenn du die Manduca dann anziehst, schau, dass der Schnürsenkel ganz nah am Beckengurt ist, sonst wird das Rückenteil zu kurz. Durch das Abbinden, beutelt die Manduca besser und dadurch wird dein Kind besser eingehockt.

    Genau so werd ich es wohl demnächst versuchen, mit dem TT bin ich echt nicht geübt genug. Das sollte ja eigentlich anders sein, aber meine Madame ist erstaunlicherweise kein Tragekind (mein erster war genau das Gegenteil). Ich benutz es zur Zeit gar nicht mehr.


    Momentan scheint sich neben derKatastrophenschlaf- Sache auch noch ein Katastrophentag einzuschleichen, deshalb muss ich sie irgendwie mal auf den Rücken packen. Und nur Sling geht ganz schön auf die Schulter...


    Hach ja #augen ...!

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)