Schnullerfragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr,

    ich habe mal ein paar Fragen zum Schnuller.
    Ronja und Hannah hatten beide keinen. Brust war der alleinige "Saugbedürfnis-Stiller", also auch kein Daumennuckeln oder ähnliches. Wir haben es auch nie ernsthaft mit Schnuller probiert, weil ich es unnötig fand und vor allem häßlich.

    Bei Lars (5 Wochen alt) hab ich jetzt das Problem, dass ich zweimal am Tag eine halbe Stunde Autofahren muss (Hannah in Kindi und Abholen) und er schreit oft während dem Autofahren, bzw. vor allem wenn ich anhalte und Hannah einlade (da kann ich ihn nicht rausnehmen, weil ich Hannah die Matschklamotten ausziehen muss (Waldkindergarte). Da hab ich überlegt ob ein Schnuller beim Autofahren helfen würde. Und auch mit dem Hintergedanken, dass ich wieder fast voll arbeiten gehe wenn Lars 8 Monate alt ist. Da wäre es für meinen Mann vielleicht auch nicht schlecht er würde einen Schnuller nehmen.

    Jetzt meine Fragen:

    - Welchen Schnuller nehm ich?
    - Kann ich jetzt schon einen Schnuller probieren oder lieber noch etwas warten wegen Saugverwirrung?
    - Hat jemand von euch den Schnuller auch nur zum Autofahren und bei Abwesenheit (der Mutter) gegeben? Zum Schlafen und so möchte ich ihn nämlich eigentlich nicht geben.

    Danke!

    LG, Melli
    _____________________________________________________________________

    Ronja (07/05) #herzen
    Hannah (02/08 ) #herzen
    Lars (12/12) #herzen

    Mein blog: made by melli

  • Probier's doch einfach aus... Ich hatte Tausende von Schnullern, meine Tochter wollte den aber nie. Autofahren fand sie auch doof, bis ich mit ca 4 Monaten einen Teddybär mit Hohlspiegel darin besorgt habe, primär um zu sehen, ob's ihr gut geht, sie hat sich aber dann angefangen, mit dem Baby im Hohlspiegel laut zu unterhalten...
    LG katja

  • Wir hatten so mit 8 Wochen das erste Mal einen Schnuller im Einsatz. Ich glaube, es waren insgesamt ein bis zwei Stunden an dem Tag.
    Nachts hatte ich dann leider Schmerzen beim Stillen und dann auch leicht wunde Brustwarzen.
    Also haben wir den Schnuller erstmal wieder abgeschafft.

    Einen Monat später hat er ihn dann nochmal bekommen. Dann nur unterwegs zum Schlafen. Das ging dann ca 6 Wochen gut, danach hat er ihn mir im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren gehauen. :)

    Im Auto hat er aber auch mit angebotenem Schnuller fast immer geschrien, wir sind aber auch wenig gefahren.
    Hast du mal versucht, die Sitzposition zu verändern? Oder dass er dich sehen kann?

    An Marken hatten wir schon am Anfang alle Werbegeschenke und die symmetrischen und den Goldi durch. Es musste am Anfang unbedingt das teuerste Modell sein.

    Bei 2. Versuch gingen dann auch die anderen, nur der Goldi nie.

    Alternativ würden mir übrigens noch Seidenpüppchen einfallen.

    LG
    Brina

  • Ich würds einfach probieren. Mein Großer hat NIE einen Schnuller akzeptiert und so manches mal hätte ich ihn mir zum beruhigen gewünscht, gerade im Auto oder so.
    Der Kleine hat ihn erst mit 4-5 Monaten akzeptiert und nur die Mollis Kautschuk-Schnuller genommen (auch wenn mir Silikon sympathischer gewesen wäre), bis zum Schluss. Da die recht groß sind sind wir immer bei Gr. 1 geblieben.
    Anfangs hat er ihn auch nur wohldosiert bekommen, aber als er dann älter wurde wurde es immer mehr und er konnte ihn dann halt irgendwann auch selbst in den Mund stecken und hat so lang gebrüllt bis er ihn bekam. Er war mit seinem "Batzi" wie er ihn genannt hat quasi verwachsen (hatte ihn in der Hochphase bestimmt 14h/Tag im Mund). Deshalb haben wir ihn dann mit 2,5 Jahren total abgewöhnt, weil es mich genervt hat das ich nicht mehr ohne mindestens 4 Ersatzschnuller außer Haus konnte, weil er die Krise bekam wenn er keinen in Sichtweite hatte und wehe er war mal weg.
    Trotzdem war ich das ein oder andre mal wirklich erleichtert das er sich damit hat trösten lassen.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!