Ich weiß es nervt aber... Impfen :( (und Diabetesgefahr)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber dann müssten ja alle wissenschaftlichen Erkenntnisse für jeden frei zugänglich sein. Wer soll das bezahlen?


    Es sind immer mehr wissenschaftliche Erkenntnisse frei verfügbar - dank Internet. Forschungsergebnisse im Netz zu publizieren ist ziemlich preiswert.


    Das RKI hatte in der Vergangheit immer recht viel online - habe aber schon länger nicht mehr reingeschaut.


    Trotzdem muss man das Zeug auch alles lesen. (Und wenn es vielen Eltern schon zu viel ist, den Aushang im Kiga zu lesen, zweifele ich, dass sie sich am Abend durch mehrere hundert Seiten dicke medizinische Publikationen arbeiten. Abgesehen davon muss man die Studien auch noch interpretieren. Und da kann es zur selben Studie u.U. ganz unterschiedliche Interpretationen geben.)


    Positiv finde ich, dass auf dem letzten Kongress der impfkritischen Ärzte wohl auch zum ersten Mal Stiko-Mitglieder dabei waren. Ich halte es für wichtig, dass die Argumente beider Seiten gehört und kritisch diskutiert werden. Absolute Wahrheiten gibt es nicht. (Auch nicht in der Medizin - ein kleiner Blick in die Medizingeschichte hilft manche Diskussion zu relativieren.)
    ...absolute Sicherheiten auch nicht.

  • Da hab ich ja was ausgelöst mit dem Bundeswehrsoldaten #angst


    Eigentlich hatte ich nur ausdrücken wollen, dass mit einem Transportsystem von heute eine Krankheit, die in irgendeinem Land der Welt existiert, immer nur ein paar Flugstunden entfernt ist. Und damit für mich das Argument "wir fahren in nächster Zeit ja nicht in ein Land, in dem das relevant ist" nur sehr begrenzt gilt.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • ...
    Die Bundeswehrsoldaten die ich kenne sind sowas von durchgeimpft, das ist schon nicht mehr feierlich :D ...und meistens schon einiges vor dem Aufenthalt in den entsprechenden Ländern.
    Das machen die bestimmt auch nicht um die Pharmakonzerne zu bereichern, sondern einfach weil die entsprechenden Länder teils Risikogebiete sind....


    Die Soldaten sind ein schlechtes Beispiel weil bei denen das Impfen Pflicht ist. Wenn du Soldat wirst wirst du geimpft, wenn kein entsprechender Schutz vorhanden ist. Und du bist dazu verpflichtet, keine Diskussion. Wenn ich mich recht erinnere war das sogar fuer die Wehrdienstleistenden so, das muesste ich nochmal nachfragen.