seriöse Online Apotheke mit EU-Versand gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Online-Apotheke, bei der man rezeptpflichtige Medikamente bestellen kann und bei der Bestellungen aus dem EU-Ausland möglich sind.
    Es geht um ein relativ teures Medikament, deswegen wäre es mir lieber, wenn ich weiß, dass jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat.
    Deswegen würde es mir auch reichen, wenn ihr mir einfach "normale" Online-Apotheken empfehlt - dann kann ich prüfen, ob die auch ins Ausland liefern.

    Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße
    Pristolie

  • ähm darf man das so einfach? ich meine wegen zoll, nicht dass die die medikamente wegen verdacht auf rauschgift zurückbehalten.


    wobei europa-apoteek.com ja auch hier in deutschland ausliefert.

  • ähm darf man das so einfach? ich meine wegen zoll, nicht dass die die medikamente wegen verdacht auf rauschgift zurückbehalten.


    wobei europa-apoteek.com ja auch hier in deutschland ausliefert.

    Ja, das darf man, das hab ich schon geprüft. Zoll fällt innerhalb der EU ja sowieso nicht an.

    Grüße
    Pristolie

  • https://www.medikamente-per-klick.de

    Ich hab bis jetzt noch keine günstiger Apotheke gefunden.

    In den AGB's steht:
    Lieferungen in andere Staaten innerhalb der Europäischen Union bedürfen einer individuellen Vereinbarung hinsichtlich der Zusatzkosten (Versand etc.) und stehen unter dem Vorbehalt einer rechtlichen Prüfung. Die aktuelle Versandkostentabelle kann auf unserer Website medikamente-per-klick.de unter "Über uns" eingesehen werden.
    Lieferungen erfolgen ausschließlich innerhalb der Europäischen Union.


    Sollte also gehen.

  • Ich werfe alles, was ich brauche auf die Merkliste auf medizinfuchs.de
    Dadurch habe ich schon manchen Euro gespart und gute Erfahrungen mit Medikamente-per-klick, sanicare, aponeo etc gemacht.

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Ich habe schon mehrfach bei Juvalis bestellt und war immer sehr zufrieden. Gehört auch zu den im Preisvergleich günstigeren Online-Apotheken.

    Einziger Nachteil: Ist erst ab 75 Euro versandkostenfrei (oder es wird ein Rezept eingereicht).

  • Oh, super vielen Dank für eure Antworten, ich werd mir jetzt die empfohlenen Apotheken anschauen - ob sie rezeptpflichtige Medikamente ins EU-Ausland liefern und das benötigte Medikament vorrätig haben.

    rilana: die Apotheke vor Ort hab ich schon kontaktiert. Ich würde die Medis dort bekommen und müsste sie dann selbst ins Ausland schicken. Bin mir aber wegen des hohen Wertes nicht sicher (falls das Päckchen verloren ginge).
    Da wäre eine Online-Apotheke meinem Gefühl nach besser.

    Also lieben Dank an Euch alle!
    Pristolie