Anwalt oder Notar?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mh mir fällt einfach keine bessere Überschrift ein...


    Mein Mann und ich wollen gerne festlegen, wer sich um unseren Sonnenschein kümmern soll, sollte uns beiden was passieren.


    Natürlich hoffen wir nicht, dass der Fall jemals eintritt, aber wer kann das schon garantieren...



    Hat hier jemand schon so etwas verfasst? Wo gehe ich dazu hin damit das auch rechlich verbindlich ist?


    Hat jemand Erfahrungen?



    Vielen Dank im Voraus :)

  • Gute Frage, würde mich auch interessieren. Habe die Kinder zwar gut abgesichert und mit der Familie gesprochen, aber was offizielles finde ich auch wichtig.

  • Oh, ok danke Dir - auf die Idee, das beim Jugendamt zu hinterlegen, wäre ich wohl nicht gekommen... und wenn ich umziehe dann wohl jeweils bei dem zuständigen Jugendamt dann...


    Gut, dann such ich hier mal einen Notar und hoffe, dass mir der auch bei den Formulierungen hilft. :)