Ängste ( unter anderem vor dem Tod) und eine weitere Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • es tut mir leid, dass es dir so schlecht ging, das weisst du auch aus der vorherigen zeit denke ich.


    was ich aber vorsichtig in den raum flüstern möchte ist: so lange man selbst am zweifeln ist, ob der richtige zeitpunkt gekommen ist, ob man stabil genug ist, ob alles auf sicherem boden steht etc, ist der richtige zeitpunkt glaube ich noch nicht gekommen!


    ich wünsche dir von herzen, dass es dir bald wirklich so gut geht, dass ihr euer zweites wunschkind in angriff nehmen könnt.

  • hast du den rest gelesen ? was ist sicherer boden ?
    was ist liebe und wo ist mein altes leben ?


    eigentlic gings mir heute morgen schon wieder besser )(8 ich denk da war ein schuss md dabei heute nacht ) und ich weiß du meinst es gut ...
    ich freu mich auch, dass du mir überhaupt schreibst aber das tut grad echt weh,


    lg mel

  • och mensch #knuddel
    tut mir leid, dass du so ne beschissene nacht hattest (meine war auch doof, vielleicht lags an der luft? )
    vielleicht hast du einfach das gespräch mit deinem mann verarbeitet?
    jetzt wart doch nochmal den osteopathen ab, und was du sonst noch so aufm zettel hast, und schau dann weiter #ja


    es gibt tage, da geht es mir beschissen ( auch wenn das vermutlich nicht mehr deinen ängsten vergleichbar ist), da kann ich auch so manches nicht nachvollziehen, was ich entschieden hab, aber langfristig gesehen sind doch so einzelne ausbrüche vielleicht gar nicht so aussagekräftig?


    was sagt denn dein mann?



    was ich aber vorsichtig in den raum flüstern möchte ist: so lange man selbst am zweifeln ist, ob der richtige zeitpunkt gekommen ist, ob man stabil genug ist, ob alles auf sicherem boden steht etc, ist der richtige zeitpunkt glaube ich noch nicht gekommen!
    .


    ich glaube, dann hätten wir eine wirklich kathastrophale geburtenrate ( aber vielleicht kein betreuungsplatzproblem mehr) #gruebel #stumm
    ich kenne kaum leute, die wirklich klar sagen, "ich will jetzt, ohne wenn und aber ein kind, es passt alles, und ich bin mir total sicher"
    ich bin da ja eher "naiv" und emotional, wenn ich ein kind will, dann werd ich schwanger, das passt dann schon irgendwie... das ist mir mein seelenheil, und die angst, dass ich irgendwann was verpasst haben könnte, zu groß, aber ich glaub, da gibt es nicht sooo viele, bei denen das so läuft #weissnicht

  • ja ich habe den rest gelesen. und ich kann deine ganzen gedanken und überlegungen so gut nachvollziehen.
    was sicherer boden ist kannst für dich und deine familie nur du entscheiden. denn für mein sicherer boden sieht sicher anders aus ;) und der von deiner nachbarin sicher auch wieder.
    das gleiche gilt doch auch für die liebe und doch eigentlich bei allem. liebe kann so unterschiedlich sein und dennoch das gleiche bedeuten. horch ganz tief in dich hinein, dann wirst du es finden ;) wir hatten das thema letztes jahr schon und ich kann da nur das gleiche schreiben. niemand ausser dir kann dir sagen was liebe ist .


    vielleicht kannst du die medizinischen untersuchungen langsam abarbeiten und schauen wie es dann ist. nichts übers knie brechen.


    wehtun wollte ich dir ganz sicher nicht, aber manchmal ist es doch ein schubs in eine andere denkrichtung? vielleicht sollte ich auch einfach wieder meine finger still halten und dir alles gute wünschen !

  • ne du sollst tun was für dich richtig ist :)
    und es treibt mir eher die tränen in die augen dass du sie nicht still hälst #kuss


    du hast vieles hier in letzter zeit nicht mitbekommen und es geht echt gut im moment .
    es sind nur so viele engelchen und teufelchen unteregs und jeder sagt was anderes #haare


    wünschen tun wir uns ein kind und wissen ob wi es schaffen tun wir nur wenn wirs versuchen #weissnicht


    gruß mel


    edit : @ fadenschnittchen, der leibt mich einfach nur über alles würde alles fr mich tun und wünscht sich noch ein baby. er hat schon auch manchmal sorge dass wir das nicht schaffen könnten, aber ist ein so viel positiverer mensch als ich . außerdem stelle ich meine liebe manchmal in frage , weil ich das gefühl habe er liebt mich soo viel mehr oder zeigt es mehr , dass ich mich frage ob ich ihn "genug" liebe .... versteht man das ?

  • edit : @ fadenschnittchen, der leibt mich einfach nur über alles würde alles fr mich tun und wünscht sich noch ein baby. er hat schon auch manchmal sorge dass wir das nicht schaffen könnten, aber ist ein so viel positiverer mensch als ich . außerdem stelle ich meine liebe manchmal in frage , weil ich das gefühl habe er liebt mich soo viel mehr oder zeigt es mehr , dass ich mich frage ob ich ihn "genug" liebe .... versteht man das ?


    ja, das versteh ich....
    ich kann mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen, mit einem andern mann zusammen zu sein, und wir passen ganz gut zusammen ( ausserdem würd es wohl kein anderer mit mir aushalten #angst)
    ich weiß nicht, ob man das jemals herausfinden kann? woran will mans messen?
    er scheint dir halt zu geben, und ihr scheint eine gute beziehung zu führen.
    und mal davon abgesheen, das du die liebe gern messen wprdett, bist doch glücklich mit ihm, oder?
    ihr habt ja schon ein kind, dir ging es zwischendurch auch schlecht, und es funktioniert ( dass man nicht jeden tag völlig aufm damm ist, find ich normal #weissnicht)


    aber ja, wie es wird, werdet ihr nur rausfinden, wenn ihrs probiert :)


    warte die termine ab, und guck einfach...
    aber ich gkaube, gefühlsmäßig hast du die entschedung schon getroffen ;)