das erste mal magen darm ..was kann ich tun ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • so nachdem oma opa und mama durch sind hat jetzt T. angefangen zu erbrechen :(


    er hat das jetzt zum ersten mal und ich frage mich ,was ich für ihn tun kann ??


    im moment sitzt er bei papa im arm der ihm die schüssel hält #taetschel
    und nickt immer wieder weg ..


    kann ich irgendwas für ihn tun ?
    ich habe zwar vomex zäpfchen da , bin aber vor 4 tagen selber an der glatten wand hoch weil das durch den durchfall sooooo gereizt war
    das hat gebrannt wie #haare


    lg mel

  • Ich würde ihm nichts geben, das muss raus, so unangenehm es ist :(
    Viel Liebe und Kuscheln und bald geht es ihm wieder besser.


    Übrigens, Respekt dafür, dass das euer erster MD-Virus ist!! Wir haben schon um die 15 hinter uns #haare

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Wenn bei unserer Brechen angesagt ist, bleibt den ersten Tag überhaupt nur dünner Kamillentee (falls nötig mit etwas Traubenzucker) drin. Kein Wasser, keine Mumi (ähm, damals beim Stillen...Blöd nur, wenn das Stillbedürfnis bei Krankheit als Trost logischerweise besonders groß ist).


    Sie hatte aber dann überhaupt nur schlückchenweise getrunken, und erstmal nix gegessen, was vermutlich auch besser ist. Als erstes dann, wenn Verlangen nach Essen, war und ist Zwieback am besten, und geriebener Apfel (danach erst braun werden lassen, das killt die Säuren). Der auch gut für den Flüssigkeitsbedarf ist, wenn selbst Kamillentee abgelehnt wird.


    Gute Besserung, armer T. !!


    Wenn erstmal alles raus ist, geht es ihm sicher bald besser und er kann schlafen.

  • er schläft und bricht zwischndurch ...


    mein doc sagte zu mir , dass ich kein tee sondern wasser trinken soll ?
    das haben wir ihm vorhin auch gegeben .


    jedenfalls legen wir heute schichtdienst ein, ich trau mich keine sekunde ihn aus den augen zu lassen :(


    bor ich sags euch, wenn eins gar nicht geht bei mir ist es magen darm :/
    ich habs ja schon rum und mir ist nur mau,aber wenn ich das erbrochene nur rieche #kreischen


    liebe und kuscheln gibts im überfluss er leigt bei uns
    lg mel

  • Wen das er rechen nicht aufhört bis morgen früh, solltet ihr ihm elektrolythlösung geben, aber nur immer alle 5 min ein Löffelchen.


    Gute Besserung

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich habe gar nichts gemacht außer mir viele Sorgen und viel gestillt.
    Sie wollte übrigens trotzdem Brei essen, den hat sie auch bekommen (in kleinen Mengen)


    Globuli haben wir gekauft aber nur 2x gegeben. Das waren welche gegen Übelkeit. Sie hat zwar trotzdem noch gebrochen (ist auch normal) aber es war nicht mehr so schlimm für sie, sie hat nach dem brechen nicht mehr so sehr gemeckert.


    Auch hier wünsche ich Gute Besserung

  • er wollte nach dem ersten mal brechen gleich essen #augen


    mein mann hat ihm dann voll süß erklärt,dass in seinem bauch wie ne achterbahn ist und die fährt ganz schnell
    wenn er jetzt was ist , dann ist die achterbahn zu voll und dann schwappt das oben wieder raus #ja


    lg mel

  • mein mann hat ihm dann voll süß erklärt,dass in seinem bauch wie ne achterbahn ist und die fährt ganz schnell
    wenn er jetzt was ist , dann ist die achterbahn zu voll und dann schwappt das oben wieder raus #ja


    sehr süß :)