Gewebereste 2 Zyklen nach FG?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich hatte Ende letzten Jahres im November bei 4+5 und im Dezember bei 5+1 frühe Fehlgeburten. Im Dezember habe ich am 21.12. deutlich Fruchthöhle und Fruchtanlage identifizieren können beim Abgang. Ultraschall wurde am 20.12. gemacht und der FA sagte mir, dass alles bereits abgeblutet sei (was ja offensichtlich nicht so war, da es erst am 21.12. kam, aber laut seiner Aussage war keine Nachsorge mit erneuten US nötig :evil: ). Nun ist der 2. Zyklus nach der letzten FG rum und es kommen wirklich riesige Gewebestücke. Ein Teil war ca. 5cm im Durchmesser und 1cm stark, nahezu kreisrund und sah aus wie eine Plazenta (mit dunklen Adern durchsetzt). Auch ein Teil was fast Daumengroß und -dick war :S sowie noch viele weitere recht große Stücke. Gewebestücke sind mir bekannt, auch größere, aber in dieser Größe bisher noch nie aufgetreten. Für den grad vergangenen Zyklus ist eine erneute Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen, für den 1. Zyklus nach den FG theoretisch auch (negative Schwangerschafts-Tests aber geherzelt wurde trotzdem passend zum ES). Kann es wirklich sein, dass noch Gewebe von den FG nachkommt? Vor allem sah dieses nicht "alt" aus #confused


    Sorry für die unappetitlichen Details aber ich überlege wirklich ob nun doch nochmal eine Kontrolle (bei einem neuen FA) angebracht wäre...


    Kennt das jemand von euch?


    Grüße
    Exon

  • Huhu du,


    ich kenne es nur nach dem 1. Zyklus nach der FG. Allerdings hatte ich eine AS und es war wirklich alles draußen. Was es war, kann ich dir nicht sagen, weil als ich beim US war zur Kontrolle deswegen, war nichts zu erkennen. Die FÄ meinte, es hätte eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut gewesen sein können, die abgegangen ist. Allerdings konnte das im nächsten Zyklus ausgeschlossen werden, da ich eine Gelbkörperschwäche hatte und dadurch das Problem, dass ich nicht ausreichend Schleimhaut aufbaute, dass sich ein Eichen hätte einnisten können.


    Woher es letzendlich kam, wissen wir nicht. Aber es war auch nur in diesem einen Zyklus. Übrigens hatte ich ja damit im 3. Zyklus dann die Kontrolle, wo ich dann Möpf bekam wegen der Schleimhaut und im nächsten Zyklus entstand Pumbaa. Ich wünsche dir daher alles alles gute. Und wenn du unsicher bist, dann fahre doch nochmal zum FA und lassen schallen.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Hallo Exon,
    erstmal mein Beileid für deine Verluste ;( Es tut mir sehr leid, dass du deine Babies nicht behalten durftest #knuddel


    Meine Mutter erzählte mir ähnliches ganz ohne vorangegangene FG, sondern im Beginn der Menopause. Sie beschrieb es als "Leberstücke".
    Ich weiß leider nicht mehr genau, was festgestellt wurde, war jedenfalls etwas Zyklusbedingtes und eine AS brachte Hilfe.


    Das ist sicher etwas was du gar nicht willst! Aber geh doch lieber nochmal zum FA und schildere dein Problem.
    Hast du Beschwerden?


    Ich wünsche dir Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Luci

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13