Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sehe ich anders. Seine Firma ist im Gespräch. Und mit Sicherheit wird er dadurch 2-3 mehr Aufträge haben. Reicht doch dann auch!


    Und ich bin mal wieder die Böse und sage "Schicke Beine, schicke Strümpfe" 8)

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

  • ...und kein schlüpper, dazu fickmichschühchen, ganz großartig.



    ich hoffe zumindest, der auftragseinbruch wird das zusätzliche aufkommen überkompensieren.



    ab vom sexismus, muss ich auch ganz klar sagen, dass die werbung mich in professioneller sicht erschaudern lässt.


    die assoziation, die dieses pornoeske motiv hervorruft, halte ich für geschäftsschädigend. wer ist denn bitteschön die zielgruppe für fliesenboden?


    sicherlich überwiegend menschen mit den mitteln und in der situation, sich ein eigenheim auszustatten (gern für die junge familie). möööööööp! dieser proll-alk-charme dürfte daran doch ziemlich verschwendet sein. von architekten/planern oder praxisinhaberinnen etc. mal abgesehen.


    heieiei...

  • Vor allem wäre ich als Kundin mit Halbtagsjob vermutlich dann diejenige, die diesen Typen dann im Haus hat. *grusel* Nein danke... Und dass so ein Typ zotige Sprüche mit meinem Mann klopft, wenn er der Hausmann ist und den Handwerker reinlässt, muss ich auch nicht haben. Beides würde bei mir Brechreiz auslösen... Da könnte der handwerklich noch so toll sein...


    @ Kat: Nee, jede Frau macht sich schon mal untenrum nackig, wenn der geile Fliegenleger kommt... *kotz*

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Sehe ich anders. Seine Firma ist im Gespräch. Und mit Sicherheit wird er dadurch 2-3 mehr Aufträge haben. Reicht doch dann auch!


    Und ich bin mal wieder die Böse und sage "Schicke Beine, schicke Strümpfe"


    Sehe ich anders. Seine Firma ist im Gespräch. Und mit Sicherheit wird er dadurch 2-3 mehr Aufträge haben. Reicht doch dann auch!


    Und ich bin mal wieder die Böse und sage "Schicke Beine, schicke Strümpfe"



    lies die kommentare, ich habe keine lust, HIER (auf meiner insel der glückseeligen) zu erklären, warum Sexismus scheiße ist und warum es nicht darum geht, ob das hübsche beine und schicke strümpfe sind. Das ist hier ein thread zum austausch, zum auskotzen, zum verständnis finden. wenn du diskutieren möchtest, ob diese werbung sexistisch ist. oder ob sexismus überhaupt schlimm ist, mach' bitte einen eigenen thread auf.

  • Vor allem wäre ich als Kundin mit Halbtagsjob vermutlich dann diejenige, die diesen Typen dann im Haus hat. *grusel* Nein danke... Und dass so ein Typ zotige Sprüche mit meinem Mann klopft, wenn er der Hausmann ist und den Handwerker reinlässt, muss ich auch nicht haben. Beides würde bei mir Brechreiz auslösen... Da könnte der handwerklich noch so toll sein...



    jupp. zielgruppe voll erreicht.

  • lies die kommentare, ich habe keine lust, HIER (auf meiner insel der glückseeligen) zu erklären, warum Sexismus scheiße ist und warum es nicht darum geht, ob das hübsche beine und schicke strümpfe sind. Das ist hier ein thread zum austausch, zum auskotzen, zum verständnis finden. wenn du diskutieren möchtest, ob diese werbung sexistisch ist. oder ob sexismus überhaupt schlimm ist, mach' bitte einen eigenen thread auf.


    Auweiha, voll ins Schwarze getroffen.



    Nö, keine Lust.

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von *Kat* ()

  • Was ist das denn für ein Bullshit??


    das ist offenbar die aussage der werbung: wir verlegen ... äh fliesen. seien sie bitte unten rum nackt, cunnilingus ist inbegriffen. oder so. :|



  • dann lass es einfach, hier bei der so ziemlich sexistischsten werbung, die cih siet dem altenberger bier gesehn habe, rumzudiskutieren, dass das doch gar nciht schlimm sei. oder frag wenigstens: wieso shet ihr das als sexistisch an? Wieso findet ihr das schlimm?


  • #confused #confused Was ist das denn für ein Bullshit??


    Genauso ein Bullshit wie zu schreiben, dass die Frau ja hübsche Strümpfe anhat, wenn es bei der Werbung um eine ganz andere Botschaft geht...

  • Auweiha, voll ins Schwarze getroffen.


    in welches schwarze meinst du? Ich bin sauer, den dieser thread ist nicht dafür da, mir erklären zu lassen, dass etwas gar nicht sexistisch ist. das ist ausdrücklich so angemerkt.

  • Was ist denn dein Ziel, Kat, etwa User zu provozieren, zu trollen? Das frag ich mich bei den gesammelten Beiträgen echt mal langsam...

  • Zitat

    Ich würde gern mit Euch Beispiele sammeln- zum Andenken, Nachdenken und Umdenken.


    das ist aus dem ersten Beitrag. wenn du hier nicht zum denken, sondern zum provozieren bist, dann geh bitte in andere threads. dieser Thread hier verfolgt einen bestimmten Zweck.


    Hier z.B., hier kannst du diskutieren: Genderkacke - erklärts mir jemand??

  • Und zum Provozieren gehören immer zwei



    nein, das ist nicht so. Provozieren kann auch ein einzelner, wenn es der Person nur egal genug ist, ob er oder sie andere verletzt.

  • Erm, Argumente? Bist du hier, um dich über andere lustig zu machen?



    Warum sollte ich? Ich sehe die Welt nunmal einfach nicht so wie ihr. Solche Werbungen sehe ich und vergesse ich dann auch gleich wieder. So richtig gendermäßiges, was mich auch aufregen würde, habt ich in dem ganzen Fred nicht gefunden. #weissnicht


    Ich kann bei den ganzen Aufregern hier wirklich nur mit den Schultern zucken, und warum sollte ich dann nciht das auch mal sagen dürfen, ohne dass mir gleich vorgeworfen wird zu trollen? Muss dann IMMER eine Einigkeit und HErrlichkeit hier herrschen? Könnt ihr nicht mal andere Meinungen zulassen, die NICHT so sind wie eure? Die eben das alles nicht so extrem sehen wie ihr?

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

  • 8I wie kann man das nicht merken?!?

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7