Kurzfristig Ferien (Mai) mit meinem Sohn (knapp 18 Monate)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Zusammen

    Durch einen neuen Job musste ich meine bereits geplanten Ferien (2 Wochen Italien) absagen. Nun möchte ich aber, bevor ich meine neue Stelle antrete im Mai nochmal weg. Am liebsten ans Meer, sonst habe ich noch gar keine Vorstellungen. Wo kann man um diese Zeit gut ans Meer, weiss jemand evtl. konkret einen Hoteltipp?

    Liebe Grüsse :)

  • Und kannst du in Kreta evtl. auch ein Hotel empfehlen? Ich verrreise das erste mal mit Kind und habe wenig Ahnung auf welche Kriterien ich im speziellen schauen muss.. :)

  • Magst Du es eher ruhig oder möchtest Du ein grösseres Hotel mit Pool etc?

    Wir lieben es ruhig und fahren daher in den Süden Kretas, allerdings haben wir immer ein kleines Haus gemietet. Ich mag die Region um Kalamaki, Kamilari, Sivas, Pitsidia, wobei die Orte im Inneren idylischer sind. Kalamaki ist als Ort nicht ganz so nett, finde ich.
    Hoteltipp habe ich daher keinen.
    Imho braucht man aber in jedem Fall ein kleines Mietauto, um an die schönen einsamen Buchten zu kommen, wenn man nicht nur an den Hotelstrand will. Auch zum Wandern ist Kreta ein Traum.

    An der Nordküste findest Du mehr Pauschalangebote mit den "üblichen" Hotels. Da habe ich nur mal am Abflugtag am Strand gesessen, weil der Flughafen Iraklionim Norden ist