Familienautos im Test-Berichte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben seit ein paar Wochen einen Peugeot 508 und sind bisher sehr zufrieden damit.
    Von den Ausmaßen und der Aufteilung dürfte er dem Renault Espace recht ähnlich sein, den die Verwandtschaft fährt.
    Die Leistung ist auch ok, man kann gut überholen ohne Jahre dafür zu brauchen (ich überleg grad, rund 120 Diesel-PS wenn mich nicht alles täuscht. Schwangerschaftsdemenz...)


    Momentan ist es so, dass die zwei Kinder auf den hintersten Sitzen sind, also quasi im Kofferraum fahren, von der Mittelreihe ist nur ein Sitz eingebaut (hinter dem Beifahrer) und so hab ich viel Platz für Kram und um in das Auto einsteigen zu können und die Kinder anzuschnallen. So kann ich alles von der Fahrerseite aus erledigen und muss nicht um die Karre herumlaufen oder mich mit dem Mittelsitz quälen.
    Es sind auf jeden Fall lauter gleichwertige Sitze und der Kopfraum auch auf den hintersten Plätzen schön großzügig.
    Die Schiebetüren finde ich genial und das Platzangebot auch. Er hat auch hunderttausend Ablagen und Getränkehalter usw...
    Was mir noch nicht behagt, sind die Außenmaße, besonders in Parkhäusern, aber daran gewöhne ich mich hoffentlich noch. Dank Piepsern hinten und vorne ist es auch etwas einfacher. Bisher bin ich ja nur die Ausmaße eines Corsa gewöhnt. #pfeif
    Außerdem ist seine Heizleistung nicht überragend, aber lt. den Erfahrungen meines Mannes ist das einfach "Peugeot"... Unser 3er BMW und der Corsa haben jedenfalls schneller und wärmer geheizt. Dafür kann man hinten und vorne in der Intensität getrennt regeln, was ich sehr gut finde, da es die Kinder immer wärmer brauchen wie ich.
    Zwecks Isofix kann ich grad keine Info liefern, da wir keine Isofixsitze haben. Er hat wohl die Möglichkeit, aber ich weiß nicht genau auf welchen Plätzen. Wobei es da sicher auch auf das Modell ankommt, der neueste hat sie soweit ich weiß überall. Unserer ist nun gute 3 Jahre alt.


    Ich mag ihn jedenfalls. :D

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Wir haben jetzt einen Ford S-max von 2007, der ist toll! Wir lieben die Dachfenster, das Auto wirkt dadurch so luftig und groß. Die Kinder lieben es, dass sie ihre Fenster elektrisch selbst öffnen können :augen: Platz ist massig, die Sitze sind auch hinten einzeln und in der Neigung verstellbar, was toll für längere Strecken ist, weil Junior dann bequemer schläft. Gepäcknetz ist auch drin - alles perfekt. Und einparken ist mit der neuen Piepserei ja ein Kinderspiel.
    Verbrauch ist - nach Fahren eines 12 Jahre alten Opel Omega - minimal ^^


    Ach ja, eine Anhängerkupplung hat es auch, da wollen wir evtl. so einen Fahrradträger draufbasteln - hat eine von euch da Erfahrungen? Kriegt man dann die Heckklappe noch auf, wenn das Ding dran ist?


    Mit dem S-Max sympathisieren wir auch gerade. Der ist schick, verbraucht nicht zu viel und hat Platz.
    Bloß kann mein Mann sich noch nicht von seinem Audi Kombi (ha, ha..... da haben zwei Kinder schon kaum Platz) trennen kann #augen

  • snoopal, der 5008 ist eher wie der Grand Scenic (wir hatten sämtliche Franzosen in der Auswahl, also Grand Scenic, C4 Picasso und eben den 5008). Die Heizleistung find ich deutlich besser als bei unserem alten C-Max und eine Freundin, die einen kleineren Peugeot fährt, meint auch, der heizt deutlich schneller hoch als das andere Auto (Opel). Wir haben allerdings den 150PS-Diesel, nicht die 110PSMotorisierung, vielleicht hängt es auch damit zusammen.
    An die Piepser gewöhnt man sich, aber der Radstand und damit der Wendekreis sind halt schon recht groß, dafür hat man auch viel Innenraum...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)