Ich verstehe die Welt nicht ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ganz ehrlich?
    eine liebe freundin von mir ist grad in der 7. woche schwanger,
    ich freu mich ganz riesig fuer sie,
    muss mich aber arg zurueckhalten,
    um nicht genauso zu sein, wie die leute, die du beschreibst...
    letztens erzaehlte sie mir, dass sich das kind gleich zu anfang daran gewoehnen soll,
    dass es alleine schlaeft, also sie wird noch die ersten wochen mit im kinderzimmer schlafen,
    dann soll es alleine klappen, von wegen verwoehnen und so...
    ich musste mir so auf die zunge beissen...
    wenn man so von seiner einstellung ueberzeugt ist,
    kommt man ganz schnell kritisierend und besserwisserisch rueber,
    ich versuche es nicht zu sein, muss mich aber zusammenreissen...


    ich hab ihr schon den link zum schwangerenbereich hier geschickt,
    glaub aber auch nicht, dass sie sich hier anmeldet und liesst...


    sie muss halt ihre eigenen entscheidungen treffen,
    und ich mich zurueckhalten...


    lg


    nele


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ja, halte dich lieber zurück. Beispielhaft verhalten, offen für Fragen sein und vielleicht ein klitzekleines Büchlein (grins) verschenken.


    Menschen müssen sich auch entwickeln und brauchen den Entfaltungsraum.

  • Menschen müssen sich auch entwickeln und brauchen den Entfaltungsraum.


    Genau! Und ihre eigenen Erfahrungen machen dürfen. Theorie und Praxis (vor und nach dem ersten Kind) haben bisher noch die meisten eines besseren belehrt. :D

  • Ne ne ich belehre keiner. Wenn jemand fragt, kriegt ein ehrliches Wort. Neutral ^^
    Nein ich wundere mich, wie kann man so von diesen Ideen überzeugt sein, wenn man sieht: es funktioniert schlecht, bsw das Kind weint. Aber ja, das stärkt doch die Lunge...immer eine Ausrede parad :evil:

  • Ne ne ich belehre keiner. Wenn jemand fragt, kriegt ein ehrliches Wort. Neutral ^^
    Nein ich wundere mich, wie kann man so von diesen Ideen überzeugt sein, wenn man sieht: es funktioniert schlecht, bsw das Kind weint. Aber ja, das stärkt doch die Lunge...immer eine Ausrede parad :evil:


    nehmen wir an ich wäre eine Mutter die dich trifft und Dein kind bekommt gerade einen tobsuchtsanfall erster güte, während meines soetwas natürlich nie nicht macht - könnte ich auch denken meine Güte, wieso überdenkt die ihre Erziehung nicht, kein wunder bei dem larifari was sie veranstaltet, dass das Kind so drauf ist.... :)


    Was ich sagen will: Kein Mensch steht morgens auf und sagt sich, heute verhalte ich mich mal besonders idiotisch. Ich gehe davon aus, dass die allermeisten Eltern das beste für ihr Kind wollen. Ausserdem zeigt die erfahrung, dass sich das alles mit zunehmendem Alter der Kinder verwischt.
    Ja, mein Kind schläft bei mir, es wird lange gestilllt, ich versuche auf es einzugehen - das Glück hatte ich als kind nicht. Und es ist trotzdem ein ganz akzeoptabler Mensch aus mir geworden. Es hat uns nicht geschadet ist kein Argument, schon klar, aber es hilft zu sehen dass es mehrere Wege zum Ziel gibt.


    Vielleicht hilft Dir das, verständnis für anderer Leute Ideen und Gedanken aufzubringen? Jeder Jeck ist anders :) und diese Ideen funktionieren auch. Bei manchen Kindern. Genauso wie es Kinder gibt, die auf manche "Raben ideen" nicht anspringen....

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)