Campingplätze in Norddeutschland?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich möchte gern mit unseren Kindern im Sommer zelten fahren. Am liebsten ans Meer (lieber Nordsee als Ostsee), würde aber auch an einen See fahren, wenn das toll aussieht.

    Habt Ihr einen heißen Tipp? Toll wäre, wenn da auch Kinderprogramm wäre.

  • würdest Du auch auf eine Insel?
    Meine Nachbarn waren öfter hier:
    http://www.borkum-aggen.de/
    und fanden es sehr nett.

    Wir haben schon 1-2 mal mit den Kindern an der Nordsee gezeltet, aber das waren jetzt nicht so besonders schöne oder besonders empfehlenswerte Plätze, daher kann ich jetzt keinen wirkichen Tip geben.

  • Wir haben bereits 2x auf Fehmarn gezeltet, Flügger Strand heisst der Platz.
    Wir fanden ihn toll; trotz der Größe wirkt es recht privat, da immer nur wenig Zelte/Wagen in der Reihe stehen; er ist eben lang und schmal.Und man ist immer gleich am Strand.
    Fehmarn hat den Vorteil der vielen Sonnenstunden; wir hatten in dem Sch***Sommer letztes Jahr tatsächlich recht viel Sonne.


    Nordsee reizt uns auch. Amrum ist eine sehr schöne Insel, aber wir haben noch nicht dort gezeltet.

  • Es ist das totale Kontrastprogramm zu Spiekeroog und nicht am Meer, ABER wir haben uns damals (und es ist lange her) sehr, sehr wohl gefühlt. Das Gute ist, es gibt alles, aber man auch wunderbar ohne auskommen, wenn es zuviel wird. Südseecamp in der Lüneburger Heide. Hat auch Stellplätze und vorallem Zeltplätze in alten Kiefernwäldern, total auf Kinder ausgelegt und mit Badesee. Drumherum wunderschöne Heide.