wer kennt sich mit großen kettcars aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo,


    hab gerade eine ganz tolle idee und brauche dazu eure erfahrungen:


    unser großer hat eine hüftkrankheit und darf nicht rennen, nicht zuviel laufen etc. das ist gerade ein schwieriges thema, weil er natürlich (wie alle kinder) kaum noch zu bändigen ist und draußen herumspringt... ein fahrrad und ein laufrad hat er schon, auch einen trettraktor hat er, der ist allerdings zu klein und könnte an den mittleren weitergegeben werden, der dann wiederrum seinen traktor an den kleinen verschenken könnte...


    jetzt hab ich neulich kinder auf einem riesen-kettcar gesehen und hab ihn heute gefragt, ob das was für ihn wäre. er war ganz begeistert und so versuche ich mich jetzt durch den kettcar-dschungel zu wühlen.


    hat jemand von euch ein kettcar für große kinder? peter ist gut 130 cm groß. beim groben ebay-überfliegen hab ich die firma "berg" gefunden, die scheinen wohl ganz gut zu sein.


    interessant wäre ggf. ein sitz für ein weiteres kind. interessant wäre auch, ob man sowas von der krankenkasse bezahlt/bezuschusst bekommt?



    danke für eure hilfe!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • beim groben ebay-überfliegen hab ich die firma "berg" gefunden, die scheinen wohl ganz gut zu sein.


    interessant wäre ggf. ein sitz für ein weiteres kind.


    Die sehr wilden :D Zwillinge unserer Verwandten haben seit Jaaaahren ein Berg-Gocart mit Zusatzsitz. Es scheint wirklich unkaputtbar zu sein #ja
    Bezüglich der KK kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  • meine cousins hatten alle ein berg kettcar und die sind wirklich robust. hier fahren viele kinder mit diesen kettcars. unserer kinder werden auch eins bekommen, das wird aber noch zwei jahre dauern ^^ du kannst mal auf der seite von berg schauen, da gibt es auch viel zubehör. http://bergtoys.de/

  • Wir haben das kleinste Berg GoCard. Mein Sohn ist auch 1,30 m und paßt prima drauf. Hätten wir mehr Platz gäbe es auch ein Berg GoCard mit Beisitz. Es ist übrigens wirklich unverwüßtlich!

  • wie lässt sich das denn fahren? vergleichbar mit einem trettraktor oder ist das durch die schaltung etc. etwas rasanter? habt ihr die neu gekauft oder gebraucht?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Nein, mit einem Trettraktor haben die Fahrzeuge wenig gemeinsam. Sie sind sehr schwer und können ordentlich Fahrt aufnehmen. Nicht ganz ungefährlich.


    Wir haben neu gekauft, da die Fahrzeuge einen sehr hohen Wiederverkaufswert haben.


    Schaut doch mal, wo es welche bei Euch in der Nähe gibt und probiert sie aus. Bei uns war das damals sogar bei Toys'r'us.

  • Unser ist fast 20 Jahre alt und läuft immer noch bestens. #topp
    Ich habe damit vor zwei Jahren oft meine Kleine einen Km bis zum Kiga gefahren. Der Zweitsitz ist ein Muss. :)

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06