Zusammenhang bei Milchstau und eingerissenen mundwinkel?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo
    hab bei meinem 10 Wochen alten sohn ein kleines Problem: immer wenn ich nen milchstau hab, bekomm ich richtig heftig eingerissene Mundwinkel, die ganz schlecht heilen. Gibt's da nen zusammenhang oder ist das nur Einbildung? Geht nur dick mit calendulacreme oder florena creme weg und das aber ca 5-6 tage lang? Nehm sonst nur mal nen labello oder bisl creme, hab sonst eigentlich keine Probleme.
    Kenn ich vom großen damals überhaupt nicht.
    Vielen dank

  • Ich hatte auch wochenlang so einen eingerissenen Mundwinkel kurz nach der Geburt meiner Tochter. Allerdings ohne Milchstau, aber mit massiver Wundheit der Brust (wurde gelasert usw.).
    Mir wurde Penatencreme empfohlen (die dicke pastige), weil sie am längsten im Mundwinkel haftet.

  • Eingerissene Mundwinkel koennen auf ein angegriffenes Immunsystem hindeuten. Ich kriege das jeweils bevor ich krank werde oder wenn ich kraenkel.
    Fettcreme ist wirklich das einzige das hilft.

  • Wie war die Geburt? Wie sind die Eisenwerte? Also nicht nur der HB sondern vor allem der Eisenspeicherwert?