campingplatz in kroatien oder italien ende august

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    mein mann bekommt leider nur ende august urlaub #heul

    unser ziel ist entweder italien oder koratien.

    wir suchen einen campingplatz der eher in die kategorie "verwildert" fällt :) also wir brauchen keinen strom und betonwege. baumbewuchs wäre schön und nicht allzu viel menschen (ich weiss, ende august ein frommer wunsch).

    strand fussläufig und kleinkindtauglich, also ein bischen ein flachbereich und nicht zu steile klippen zum reingehen ins meer. fkk wäre auch ok, ist aber kein muss (und in italien nicht üblich, soweit ich weiss).

    es kann in beiden ländern auch weiter südlich sein, wir sind hitzeerprobt.

    her mit euren (geheim)tips :D

  • Wir waren auf KRk, Camping Glavotok: Klick. Würden da jederzeit wieder hin gehen!

    Klein, etwas abgelegen, ruhig, kinderfreundlich. Baumbestand hats ne Menge, einen kleinen Spielplatz und frische Backwaren, Obst und Gemüse gibt es auch.

    Einziges Manko:das glasklare, saubere Wasser und die Steine begünstigen Seeigel.

    Es gibt aber im Wasser einen "Weg" zum reinlaufen, der Seeigel-frei ist.

    Falls Du Fragen hast, meld Dich!

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

    • Offizieller Beitrag

    Wie teuer darf es denn sein?


    je günstiger, desto lieber ;)

    da ich mich noch nicht umgesehen habe, was diese saison so verlangt wird, hab ich da noch keine vorstellung.

    chaoshexe: fkk-strand gibts keinen dort?
    auf der preisliste habe ich "dusch-chips" gefunden. heisst das, ohne chips nur kaltes wasser zum duschen?

  • Ne, dort gibt es keinen FKK Strand.

    Ja, Warmwasser gibt es nur mit Chip. Als wir dort waren, hat ein Chip ca 20cent gekostet. Mit einem Chip hab ich im Normalfall gemütlich geduscht, Haare gewaschen und unseren Sohn komplett geduscht. War also recht lange warmes Wasser da!

    Vor 12 Jahren war ich mal auf der Insel Hvar im Autocamp Mlaska. War auch sehr abgelegen, ruhig, ursprünglich und hatte nen separaten FKK Strand.

    Wie es heute dort ist, weiss ich allerdings nicht!

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Im August ist in Italien die Haupturlaubszeit.
    Da ist es voll.....also richtig voll ! Wir hatten da schon mal Schwierigkeiten für ein kleines Zelt einen Platz zu finden für eine Nacht. Wenn du was gefunden hast solltest du auf jeden Fall reservieren.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela

    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    • Offizieller Beitrag

    Im August ist in Italien die Haupturlaubszeit.
    Da ist es voll.....also richtig voll ! Wir hatten da schon mal Schwierigkeiten für ein kleines Zelt einen Platz zu finden für eine Nacht. Wenn du was gefunden hast solltest du auf jeden Fall reservieren.


    ja und grad der 15. mit fenstertag danach ist sicher auch nicht ideal. hach, ich liebe italien so. normaler weise bin ich ja ausserhalb der hochsaison unterwegs. so ein mist mit dem urlaub #motz reservieren ist halt so eine sache. ich schau mir das gerne vor ort an und entscheide ungern nur nach photos.

    wahrscheinlich wirds auch eher kroatien, die haben ende august schon etwas niedrigere preise, also weniger gäste.

    mir fällt grad ein, ich war vor einigen jahren noch ohne kind mit freunden in appulien unterwegs. ich bilde mir ein, das war august. fast ausschliesslich italienische touris und nicht allzu voll. kann das wer bestätigen?

  • Es ist da zumindest mit deutschen Touris ruhiger, die bleiben an der Adria, in der Toscana, im Gargano hängen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)