HandMundFuß in der Inkubtionszeit Infektiös?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein KInd aus der Krabbelgruppe meiner Tochter hat die HndMundFuß-Krankheit. Das Kind wurde an dem Tag so quengelig, dass die Mutter früher mit ihr gegangen ist. Einen Tag später bekam ich den Anruf, dass es die MHF ist.


    Ich habe jetzt im Klussmann und bei Wiki geschaut, aber nicht gefunden, ob es in der Inkubationszeit infektiös ist. Weiß jemand genau Bescheid?


    Gerade JETZT sind alte Freunde von mir in der Gegend, die ich so gerne getroffen hätte- aber die haben auch kleine Kinder und ich müsste vor einem Treffen wissen, ob mein Kind infektiös ist.
    Und in einer Woche, wenn sie etl krank ist, kommt mein Bruder mit Familie.
    :S drückt mir Daumen, dass sie wenigstens dann gesund ist.


    Also weiß jemand, ob meine Maus jetzt infektiös ist?

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung, aber so schlimm ist die Krankheit doch nu nicht (es sei denn es ist wirlich noch ein Säugling). Ich sähe da jetzt - vorausgesetzt du informierst die anderen darüber, dass da was sein könnte und die stimmen dem zu - kein Problem in einem Treffen.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Kalliope, eben genau das ist der Fall. Das eine Kind ist jetzt 9/ 10 Monate alt und sie wollen anschließend noch weiter, woanders Urlaub machen. Da darf jetzt auch beim "Großen" keine Erkrankung kommen, sonst ist ihr Urlaub gelaufen.

  • ...bin jetzt via Gockel fündig geworden. (Irgendwelche Internetseiten geben mehr Info als mein Fachbuch für Medizistudenten. Na Prost.)
    Wenn sie es hat, ist sie wahrscheinlich schon ansteckend. Die Infizierten sind 2 -3 Tage vor Ausbruch der Krankheit schon ansteckend.
    :S ich hatte mich so auf den Besuch gefreut. Da werden wirs auf nächstes Jahr verschieben müssen.
    Hoffentlich hat sie es dann wenigstens NICHT, damit ich kommendes Wochenende meinen Bruder + Familie sehn kann.

  • Es ist schon vor Ausbruch von Symptomen ansteckend...

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif