beginnendes klimakterium?einfach zyklus durcheinander? oder was?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte das auch, einmal kamen meine Tage doch. In den nächsten Zyklus hatte ich extrem die Hitzewallungen. Mein Freund meinte ob ich in die Wechseljahre komme 8I , ich bin 38 Jahre alt.
    Ich war dann aber tatsächlich schwanger.
    Schmierblutungen hatte ich auch, kurz vorm ES.

  • schmierblutung wäre hier nach dem ES eingesetzt... aber wie lange dauert denn so ne einnistung? mal ganz technisch gefragt...
    freitag DER tag, samstag, sonntag, montag, spinnbarer zervixschleim und dienstag dann schmierblutung? mist, hätt ich in gyn mal doch besser aufgepasst...

  • also bei mir (43) gings halt letztes jahr los, dass es unregelmäßiger wurde. nicht mehr und nicht weniger.
    ich ahne, was du mit aussenkontakt meinst ;-), sowas bringt die hormone ja auch schön durcheinander.
    vielleicht bin ich ja die einzige, die nicht recht hat, aber ich würde sagen "alles im rahmen, nicht verrückt machen".
    mein zyklus, der vorher auch immer regelregelmäßig war ist es leider inzwischen nicht mehr so, nicht dramatisch, aber eben nicht mehr taggenau. meine Gyn sagt, ist halt so in dem alter, aber nicht weiter wild.


  • ...es fühlt sich wirklich an wie mens - ich könnt im STEHEN einschlafen -


    ....das war das erste Symptom. Und dann sind die Brüste um mindestens zwei Größen gewachsen.
    Inzwischen geht es in die 3. Klasse.
    #super

  • (an dem tag hatte ich naja... keinen wirklichen ähm...GV, aber sozusagen "außenkontakt" - kann das....? bitte, wer mich in echt kennt, nicht groß rumerzählen, ja? #schäm

    Das hier immer alle gleich an eine Schwangerschaft denken :D


    Ich glaube nicht daran, das ist doch mit 42 schon unwahrscheinlicher geworden und Du hast doch nicht einmal richtig "Innenkontakt" #freu gehabt.
    Was das ist kann ich Dir nicht sagen, aber aus eigener Erfahrung: Vielleicht eine Zyste abgeblutet? Hatte ich auch schon, einen Tag lang, klumpig und dann war gut. Ich war beim Arzt und die Zyste war weg.

  • so mädels, ich wollte doch nochmal rückmelden: gestern war ich bei der gyn, die gekguckt, getastet und geschallt hat und zu dem ergebnis kommt: große zyste am rechten ovar. die können solche zwischenblutungen wohl auch mal machen. *schweißvonderstirnwisch* puh. dran machen muss man da ja nicht, und ich bin beruhigt.
    vielen dank an Euch alle für Eure Ideen, Tipps und Hinweise! #danke