Hautausschlag nach Ohrlöcher stechen :-( Hilfe!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh man ich bin ganz traurig :S
    Ich habe meiner 7 jährigen Tochter den Wunsch erfüllt und wir haben ihr vor einer Woche Ohrlöcher stechen lassen.
    Einen Tag später hatte sie einen Ausschlag.
    Kleine Pickel, die jucken ums Ohr herum!
    Das Ohrloch ist völlig reizlos und NICHT entzündet!!!
    Anfangs glaubte ich sie reagiert aufs Desinfektionsmittel.
    Nun glaube ich jedoch, sie reagiert auf die Ohrringe.


    Kennt sich jemand mit aus oder hat ähnliche Erfahrung!
    Nickelallergie? Ich dachte diese Gesundheitsstecker sind auch Gesund, immerhin habe ich 30 Euro dafür bezahlt.
    Und sie möchte die Ohrringe auch nicht hergeben, aber so bleiben kann es auch nicht......
    Man soll ja diese Ohrringe 6 Wochen lassen - kann ich vielleicht Nickelfreie Ohrringe kaufen und trotzdem schon vorher tauschen???


    Ohhhhh man - ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo traurig #heul

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • habt ihr denn das desinfektionsmittel gewechselt? wenn das ohrloch unempfindlich und nicht entzündet ist, wäre das auch meine erste idee. alles gute! rausmachen und tauschen ist glaub ich schwierig, weil es ja noch keinen hautschlauch im ohrloch"gang" gibt, also da den richtigen durchgang zu finden ist einfach blöd und schwer. wegen allergie auf den stecker würde dann wohl nur titan nutzen. aber ich glaub, ich würd erst mal ein paar tage ein anderes desinfektionsmittel probieren.

  • Ich habe ein anderes Desinfektionsmittel gekauft und es wurde nicht besser!
    Dann habe ich jetzt mehrere Tage garkein Desinfektionsmittel benutzt und trotdem bleibt dieser Ausschlag.
    Gegen den Auschlag benutze ich Fenistilgel - aber das will ich keine 4 Wochen machen!


    Ich hatte die Hoffnung - ich kaufe Nickelfreie Ohrringe und wechsel einfach, aber ich will ihr auch nicht weh tun!
    Und wenn sich noch kein Gang gebildet hat, wie soll ich denn die Ohrringe rein bekommen.
    Sie möchte aber unbedingt Ohrringe!


    Das ist echt so fies!
    Sie hat sich diesen Wunsch so verdient, weil sie so lieb ist und im ersten Schuljahr mit Klassenbeste ist!
    Ich wollte ihr so gerne was gutes tun und nun......
    Sind wir beide traurig! :S

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das auch hinter mir - sobald die Goldringchen drin waren, wars schlagartig vorbei.


    Mein Rat daher: ab zum Ort des Geschehens und echte Goldstecker oder -ringe holen. Sie werden zetern, aber ich würds durchziehen (man kann die wunderbar desinfizieren und sauber halten). "Gesundheitsstecker" kommen mir in kein Kinderohr mehr...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wollt ihr euch nicht lieber bei einem echten Piercer beraten lassen? ... Also, würde ich zumindest in der Situation machen.

  • Ich schließe mich MMC an - wenn, dann vom Piercer beraten lassen! Die blöden Ohrlochbolzenschußgeräte bei den Juwelieren können außerdem nicht vernünftig sterilisiert werden und die Löcher sind nicht so sauber vom Verlauf im Ohr...

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!