Husten abends, nachts und morgens

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube, wir müssen uns Sorgen machen.
    Das Tochterkind hustet seit Wochen immer abends, nachts und morgens, also, wenn sie sich schlafend in ihrem Zimmer aufhält. Der Lütte fängt jetzt auch schon an.


    Wir haben unser Haus renoviert und im Grunde ich alles neu, mein Mann vermutet jetzt, dass es vielleicht die Farbe sein könnte, die sich an der Decke befindet, die hätten wir nämlich auch bei uns im angrenzenden Arbeitszimmer. Alle anderen Sachen schließt er erstmal aus.


    Könnte das sein? Oder vielleicht irgendwas Heuschnupfenartiges? Keine Ahnung. Kann ich damit zum Kinderarzt, kann man da was testen? Das wird immer schlimmer, ist aber tagsüber nicht da.


    Was sollen wir denn machen?


    edit: Der Husten ist recht schleimig und nach ordentlich husten ist es auch wieder einigermaßen ok und sie schlafen weiter, aber das kommt eben mehrfach in der Nacht vor :( .

    Einmal editiert, zuletzt von raisalynn ()

  • Kommt Hausstaub so plötzlich und dann gleich bei beiden Kindern?
    Kann man das testen?


    Trockne Luft könnte vielleicht sein.

  • Sind die beiden erkältet?
    Mein Sohn hat nämlich oft nachts Husten, wenn er eine Rotznase hat.
    Das sind richtige Hustenschübe zu relativ festen Zeiten. So gegen 22.00 und gegen 5.00 Uhr. Dann löst sich wohl der gesammelte Schleim im Hals und muss abgehustet werden.


    Könnte das bei Euch auch so sein?

  • Das dachte ich auch erst, aber sie zeigen keinerlei andere Erkältungszeichen und bei meiner Tochter zieht es sich schon über Wochen. Und der Husten scheint bei meinem Sohn doch eher trockner zu sein. Komisch.


    Wäre es eine Hausstauballergie, dann ist das doch merkwürdig, dass nun plötzlich im neuen Haus kommt, oder nicht?

  • hallo!


    versucht doch mal mit Antihistaminika. Pollen fliegen gerne ab 19 Uhr herum und somit ist Abendshusten normal. Und die Season dafür ist gerade jetzt aktuell

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist