Heiserkeit bei Säuglin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    unser Sohn 19 Wochen, ist seit 2 Tagen heiser - er krächst wie Janis Joplin - ansonsten ist er etwas anhänglich, aber kein Fieber, bissel
    Schnupfen ganz leichter Husten (viell. 6 Husterchen am Tag) - er trinkt manchmal gut, machmal schmeist er sich von der Brust weg und schreit...ob
    das aber mti der Erkältung zusammenhängt weiß ich nicht.
    Hattet ihr das schonmal?
    Man kann ja eigentlich nichts machen, außer warten...natürlich schont er seien Stimme auch nichtt, wie auch, sondern plappert krächzend vor sich hin..
    danke

  • Larynx/Apis hat bei meinem Sohn in dem Fall immer gut geholfen, der hatte auch immer bei dem kleinsten Anflug von Erkältung gleich Kehlkopfprobleme und dieses heisere Krächzen.
    Ich habe immer alles daran gesetzt dass er seine Stimme nicht benutzen mußte, sobald er halb wach war sofort die Brust ausgepackt...
    Gute Besserung!!!

  • Haben wir hier auch aktuell. Vielleicht einfach verkühlt durch die Schwitzerei in Verbindung mit Zug oder so.


    Ich mache ihm Nasenspülungen mit Kochsalzlösung - das hilft ganz gut!