Tetanus: Wann aktiv impfen nach Passivimpfung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt hatte mein Sohn heute Nacht starke Schmerzen in dem geimpften Bein. Und meine Tochter muss wahrscheinlich Antibiotika wegen Borrelien nehmen.
    Meine Nerven sind am Ende!

    • Offizieller Beitrag

    Orange, bei der "Kombi" sind Schmerzen eine häufige Nebenwirkung.
    Ich gebe da Schmerzmittel. Sonst bin ich da eher zurückhaltend, aber meine Tochter hatte das, wenn sie ihren Muskeln so stark angespannt hatte. Nach einem Zäpfchen war der Spuk vorbei.


    Und auch wenn Du im Moment e
    wahrscheinlich nicht so denkst: ein Glück, dass Ihr die Borreliose rechtzeitig erkkannt habt und sie Antibiotika nehmen kann. Eine unbehandelte B. ist kein Zuckerschlecken.


    @Andere: Vermerk an Talpa - lass die Finger von solchen Diskussionen, Impfkritiker haben immer recht, das ist ein physikalisches Grundhesetz.
    Ich hatte mich über Irenes krude Ferndiagnosen und Pauschalurteile in einem anderen Thread geärgert und konnte mir deshalb diese Spitze nicht verkneifen, Havanna gings wohl ähnlich.
    Wir hätten ahnen können, dass wir damit eine Welle Erzählungen sämtlicher ärztlicher Fehlentscheidungen auslösen. Keine Angst, ich halte mich auch schon wieder raus.


    Talpa

  • stimmt Talpa.
    Ich gelobe Besserung, meine Finger in Zukunft besser und sicherer unter meinem Poppes zu parken.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Mein Sohn hatte keine Kombi, nur Tetanol pur, aber ich vermute, dass er (schon vorher) Artristis hatte, und das jetzt wieder aufgeflammt ist. Am Donnerstag hab ich eh einen Termin beim Rheumatologen.