Zeckenbiß! Zu welchem Arzt soll ich gehen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich habe gestern Morgen leider unprofessionell eine Zecke aus meinem Bein gezogen und seitdem einen großen roten Punkt in der Mitte mit einer kreisrunden Rötung drum herum. Kann das schon die Wanderröte sein?


    Jedenfalls will ich vorsichtshalber zum Arzt damit gehen - aber welcher kennt sich denn mti Zecken aus? Habt Ihr eine Idee?

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Nö, die kommt erst nach ein paar Tagen und wächst und wächst. Bisher kann man bei dir also noch nichts sagen. Bei echtem Verdacht auf Borrelien Doxy nicht unter drei Wochen :(

  • Was du beschreibst, ist nach einem zeckebiss erst mal total normal. Gerötet,oft auch erhaben, wie bei anderen Insektenstichen eben auch, und eine deutlich sichtbare Biss-Stelle. So sehen die bei mir immer aus nach dem entfernen, abhängig davon, wie groß die Zecke war, und wie lange sie schon drin war.


    Eigentlich kann dir ein Arzt da bisher gar nix zu sagen....

  • Es ist ja schon alles geschrieben worden, zu deiner Ausgangsfrage- das ist was für den Hausarzt. Liebe Grüße!

  • Ah, danke, dann geh ich morgen zu dem Internisten meines Vertrauens (ist mein Hausarzt), der kennt sich hoffentlich aus.

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij