Kaum noch Milch- trockennuckeln nervt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Milch wird stetig weniger. Tagüber stillen wir auch kaum noch.
    Nun hab ich aber das Problem, dass dann abends und nachts auch nichts mehr da ist und die Kleine vor Hunger/Durst schreit. Flasche nimmt sie aber nicht nachts und abstillen will ich eigentlich auch noch nicht.
    Wie kann ich die Milchmengen wieder steigern, so dass ich tags nicht mit vollen Brüsten herumlaufe, aber nachts genug da ist=

    Fix it even if you didn't break it

  • Wie kann ich die Milchmengen wieder steigern, so dass ich tags nicht mit vollen Brüsten herumlaufe, aber nachts genug da ist=


    An der Brust ist keine Zeitschaltuhr dran, leider. Also entweder du kurbelst die gesamte Milchproduktion wieder mehr an, indem du auch tagsüber häufiger stillst oder du abpumpst oder ihr müsst einen Weg finden, deine Tochter an andere Durstlöscher zu gewöhnen.


    Ich hab grad mehr oder weniger das gleiche Problem, nur bisher reicht ihr das, was noch rauskommt um zufrieden weiterzuschlafen. Ab und an nimmt sie auch ohne Protest die Wasserflasche.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.