Kind moechte trocken werden schafft es aber nicht draussen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Meine grosse von den pflegekindern ist seit zwei tagen tagsueber ohne www. Traut sich nicht raus da sie aufs toepfchen rennt und zur windel will ich nicht mehr zurueck auch wenn sie es sagt fuer draussen.


    Wie kann ich ihr helfen oder tun um mit ihr mal rauszukommen oder auch einzukaufen?


    wie habt ihr es ueberstanden die zweit?

    Liebe Grüsse
    Steffi


    mit Pflegekinder A. (12/09), L (09/12) und Tagespflegekinder J. (11/09) , T. (06/11)

  • Liebe Steffi, kannst Du ihr eventuell das Töpfchen in einer Tasche mitnehmen? Dann kann sie das wie gewohnt erledigen. Mein Sohn hat zufällig auch am Sonntag die Windel abgelegt, findet es aber Gott sei Dank super, Bäume zu düngen :D Ansonsten gibt's genug Wechselwäsche...

  • es gibt "Töpfchen to go".. ich glaube eins heisst Potette.. guck mal, eine Bekannte von mir hatte das immer dabei

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • ohhh an die Zeit hab ich viele lustige Erinnerungen, nur fand ich sie damals nicht ganz so lustig ;)


    Wir sind auch den ersten Tag zuhause geblieben, weil sie alle paar Minuten auf den Topf ist, dann musste ich aber dringend ein paar Sachen besorgen. Wir waren kaum eine viertel Stunde weg, schon war die Apotheke überschwemmt.
    Ähnliches ist mir in der darauffolgenden Zeit noch an verschiedensten anderen Orten passiert, inklusive einem Autohaus, glücklicherweise 2 Sekunden nachdem sie aus der Luxuskarosse, in die sie sich unbedingt reinsetzen wollte ausgestiegen ist.


    Es wurde aber bald besser.

  • Das toepfchen iat zu gross zum mitnehmen.
    Werde mal nach einem kleineren gucken.
    Da sie jeden tag unterwegs ist zu therapien.


    Das erste einkaufen haben wir ohne unfall ueberstanden, der ist erst zu hause passiert.

    Liebe Grüsse
    Steffi


    mit Pflegekinder A. (12/09), L (09/12) und Tagespflegekinder J. (11/09) , T. (06/11)