Wohin an die Ostsee für einen Tag?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    meine Tochter wünscht sich sehr, einmal das Meer zu sehen und darin zu baden. Deshalb haben wir ihr versprochen, daß wir am nächsten Samstag, wenn das Wetter mitmacht, an die Ostsee fahren.


    Wir waren bloß noch nie dort und wüßten gar nicht, wo ein schöner Strand ist und wo es nett ist für Kinder. Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen? Wir wohnen 70 km nordwestlich von Berlin, direkt an der A 24. Ich glaube, Rostock und Umgebung wäre von der Fahrtzeit am Günstigsten, damit wir auch noch was vom Tag haben.


    Danke schonmal!

  • Warnemünde ! Am besten früh losfahren, so dass ihr zwischen 9 und 10 Uhr da seid. Dann gibts auch noch Parkplätze in Strandnähe. dann den Tag mit einem Frühstück am alten Strom beginnen lassen, die Uferpromenade entlang schlendern und ab zum Strand. Viel Spass !

  • Warnemünde oder Zingst! Zingst hat einen tollen Strand und ganz viel Kinderprogramm und wenn ihr die Fischlandstrecke fahrt, die ist einfach nur wunderschön..

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Hallo Ihr,


    nochmals danke, auch für die beiden letzten Antworten.
    Wir waren gestern in Warnemünde. Wie sind nach zwei Stunden Fahrt im Regen angekommen und haben uns (bzw. unser Gepäck) erst mal in ein Strandkorb gequetscht. Aber es wurde schnell sonnig und wir hatten einen herrlichen Tag. Die Kinder haben jetzt auch mal das Meer gesehen und wollen unbedingt regelmäßig wiederkommen.
    Super fanden wir die Wellen von den Fährschiffen, wie im Wellenbad :D.


    Jedenfalls werden wir die anderen Tips auch noch ausprobieren #ja . (Aber eher nächstes Jahr. Ob dieses Jahr noch ein Wochenende kommt, wo das Wetter paßt und wir Zeit für einen Ausflug mit je Weg 2 Stunden Fahrt haben werden, ist eher unwahrscheinlich.)