Augsburg oder stuttgart tipps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß, falsche Kategorie, bitte trotzdem kurz stehen lassen!

    Wir stehen mit dem Womo gerade in Friedberg, 50 km hinter München. Es regnet in Strömen und wirkliche Aussicht auf Besserung ist ja nicht.

    Am Montag, also morgen, wollen wir zu den Fabrikverkäufen von Engel, Reiff und milka :) nun müssen wir den Tag überbrücken!

    Hat jemand einen Tipp für Augsburg oder Stuttgart? Indoorspielplatz oder sowas, Kinder 1, 4 (und sehr verhaltensoriginell) und 9 und grooooooßer Hund, der aber auch mal ein paar Stunden im
    Auto bleiben kann. Altes Womo, also nichts in einer Umweltzone (und parken, irgendwo hinfahren nur, wenn der Hund dann mitkann, wird sonst zu lang.

    Wenn nicht Sonntag wäre, wäre ein Ikea be Möglichkeit, aber so?!

    Eigentlich hatten wir cachen geplant, sind aber auch kleidugstechnisch eher fürs Meer ausgerüstet...

  • Fahrt nach Dasing in Jimmys Funpark. Einfach der B300 folgen bis zum großen Kreisverkehr in Dasing wo auch die Autobahnauffahrten sind. Da seht ihr ihn schon rechts vorn. Ist ein Indoorspielplatz.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Super, das klingt prinzipiell schon mal gut. Ist nur nicht ganz unsere Richtung. Es kristallisiert sich jetzt gerade (während wir im McDonald's pädagogisch wertvoll frühstücken) heraus, dass der Kleine gleich wohl erstmal schlafen wird, sodass wir wohl erstmal ein Stück fahren werden. Konkret brauche ich jetzt also wer Tipps um Stuttgart herum. Übernachten werden wir wohl in der Ecke Bad urach.

  • Heute Nachmittag ist bei Sielenbach die Kirchweihrallye, so ab Mittag. Da gehen wir normalerweise jedes Jahr hin, ob wir es bei dem Pisswetter machen, weiß ich noch nicht. Wäre auch mal interessant, sonst war es an dem Tag immer brüllend heiß und staubig.

    Jedenfalls wird da mit Schrottautos ein Rennen (in mehreren Klassen) gefahren, auf einem abgeernteten Feld. Ein klasse Spektakel, wenn man sowas mag. Am Besten finde ich das Stundenrennen zum Schluss, wo alle noch übriggebliebenen Autos 1 Stunde lang fahren. Es gibt immer auch eine Rampe, wo diejenigen, die denken, dass ihre Karre sowieso bald aufgibt, bewusst eine Seitenrolle versuchen. Das ist meistens so ab etwa 15:30 oder 16 Uhr.

    Jimmys Funpark ist aber auch nett, aber bei dem Wetter könnte ich es mir auch voll vorstellen. Aber ist ja vielleicht nicht so schlimm. Als wir noch eine Jahreskarte hatten, war das heute unser Legoland-Wetter, denn dann ist es nicht voll, und man braucht nicht anzustehen.

    Das Naturkundemuseum in Augsburg (evtl. samt Planetarium, falls heute Programm) steht für Regenwetter auf unserem Programm. Das ist zwar in der Innenstadt, wo ihr mit dem WoMo nicht hinkönnt, aber aus Friedberg fährt doch die Bahn nach A.

    Liebe Grüße, und viel Vergnügen,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • in Stuttgart:
    Wilhelma in Stuttgart (da gibt es einige Häuser, das Aquarium etc., man wäre also nicht ständig im Freien, sondern kann von Haus zu Haus laufen)

    Museum am Löwentor (Dinos usw.)

    überhaupt gibt es xundzwölfzig nette Museen in Stuttgart

    in der Umgebung:
    Ritter Sport - Fabrikverkauf und Schokomuseum in Waldenbuch

  • Danke für eure Ideen, Hühnchen, deins hat mir besonders gut gefallen, aber mit einem krabbelkind, das sich bewegen soll, war es nicht so Ideal. Wir sind jetzt in Reutlingen im Froggyland gelandet, recht klein und entsprechend nicht so überfüllt, gehört irgendwie zu nem fitnessstudio oder so.