Wahl und Wählen für Dummies???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir waren nach dem Mittagessen, Ny fand die anderen Kinder die auch mit waren am spannensten :)
    Hier war für einen kurzen Moment eine Schlange, das erfreut mich auch immer.

  • Ich musste keinen Perso zeigen. Die kennen mich hier. Außerdem, wenn ich keine Wahlbenachrichtigung kriege, würd ich mich ja wo meckernd gemeldet haben!


    Der Wahlomat ist lustig, aber die Übereinstimmung mit einer Partei mit der eigenen Ansicht kann ja nicht alleiniges Kriterium für die Vergabe der Zweitstimme sein.


    Beispiel: Die PARTEI ist ein offizieller Satirikerhaufen. Nichts ist ernst gemeint. Was sagt mir die Parallele zu meiner Auffassung? ... Erraten.^^


    Oder: Die Piraten vertreten in einigen Punkten IMHO wichtige Themen solitär. Ich erlebe die aber im Düsseldorfer Landtag oft als ahnungslos in vielen anderen Bereichen, das ist soooo peinlich. Die sind noch lange nicht recht ernstzunehmen, finde ich. Kann ich nicht wählen.


    Oder: Die Grünen find ich in vielen Dingen prima, bin mit der rotgrünen Regierung in NRW recht zufrieden. Jetzt haben die auf Bundesebene diesen Knall, dem Mittelstand die Kohle für die Finanzierung des nötigen verbesserten Sozialsystems wegzunehmen. Das passt mir nicht. Aber mit wem in der Koalition könnten die das so umsetzten? Selbst die SPD trüge das so nie mit. Abgesehen davon, dass ich vermute, sie bleiben in der Opposition und es gibt eine große Koalition? Will ich dann starke Grüne in der Opposition oder stärke ich lieber die SPD für die große Koalition?

  • Oder: Die Piraten vertreten in einigen Punkten IMHO wichtige Themen solitär. Ich erlebe die aber im Düsseldorfer Landtag oft als ahnungslos in vielen anderen Bereichen, das ist soooo peinlich. Die sind noch lange nicht recht ernstzunehmen, finde ich. Kann ich nicht wählen.


    Weil ich das so oft lese. Die sind alle jung, die haben gerade angefangen. Und sie machen sich Mehrarbeit indem sie Bürgerwünsche wirklich bearbeiten. Sie arbeiten wenigstens demokratisch.
    Und ehrlich die FDP kann ich auch nicht ernst nehmen wie andere größere Parteien. #augen