Stillzeit - Blutgeschmack im Mund?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also:
    Seit einigen Wochen hab ich dauernd Blutgeschmack im Mund. Aus der Schwangerschaft kenne ich das gar nicht, obwohl ich da ab und zu Zahnfleischbluten hatte.
    Aktuell zwar gereiztes Zahnfleisch und evtl eine leichte Entzündung, aber kein Bluten. Der Geschmack ist auch nicht lokalisierbar, bzw. schmeckt irgendwie der Speichel und die Schleimhäuter (Wangeninnenseiten) danach würde ich sagen.
    Ich hatte das auch noch nie, dass bei einer Zahnfleischentzündung dieser Geschmack da war. Könnten das die Hormone sein/kennt das jemand?

  • Parodontose, Zahnentzündungen oder Zahnfleischentzündungen koennen sowas verursachen, geh am besten mal zum Zahnarzt. Auch einige Medikamente koennen dieses Symptom ("Eisengeschmack") als Nebenwirkung verursachen...

  • Puh, das hört sich ja fies an...
    Blutgeschmack hatte ich nicht, aber mir war die ersten Monate der Stillzeit immer beim anlegen fies übel. Das ging dann nach ein paar Minuten weg. Laut Frauenärztin könnte das an den Hormonen gelegen haben.
    Was es nicht alles gibt....
    Gute Besserung!