Achtung Warnung Für Axkid Kidzofix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habe gerade auf der Facebook-Seite das hier gefunden und teile es mal hier. Wir haben keinen, aber hier habe ich schon mehreren gelesen...



    ACHTUNG WARNUNG FÜR AXKID KIDZOFIX:
    Es gab bei einem Crashtest ernsthafte Probleme mit einem Kidzofix, bei dem sich die Isofix-Schnallen komplett lösten. Axkid vermutet eine fehlerhafte Lieferung bei einer Charge.
    Bitte befestigt eure Axkid Kidzofix bis auf weiteres mit dem Autogurt und NICHT mit Isofix, dann ist der Sitz sicher!
    Sobald wir genauere Informationen vom Hersteller Axonkids bekommen, werden wir sie euch weitergeben!
    Bitte teilt diese Meldung mit anderen Reboard-Eltern!


    UPDATE WARNUNG KIDZOFIX:
    Es gibt eine Stellungnahme von Tony Qvist, einem Geschäftsführer. Die vermuteten fehlerhaften Schnallen sind erst ab circa Frühjahr 2013 verbaut worden und sehen anders aus.
    Weiterhin gilt aber: Bitte befestigt einfach alle Kidzofix mit Gurt, bis der Sachverhalt geklärt ist!


    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • ich meinte die facebook-seite der zwergperten, habe ich oben vergessen zu erwähnen...

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Link mit Infos


    Welche Sitze sind genau betroffen?


    Jeder Sitz hat eine Nummer, die ihr hinten am Sitz findet. Die Sitze mit den Nummern 13165 bis 17656 haben die fehlerhaften Konnektoren. Falls ihr betroffen seid, setzt euch bitte mit eurem Händler in Verbindung und besprecht mit ihm das weitere Vorgehen.


    Wichtig: Bitte installiert euren (betroffenen) Kidzofix bis zur Behebung des Problemes ausschließlich mit dem 3-Punkt-Fahrzeuggurt!

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.