Schulranzenthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich senf mal mit :)


    Nachdem ich eigentlich erst im ein paar Wochen mit der Suche beginnen wollte, sind wir beim zufälligen Besuch im Spielwarenladen über die Schulranzen gestolpert.
    Die Verkäuferin hat uns sehr gut beraten - danach war klar, dass wir einen step by step kaufen werden - und unser Sohn dann das Modell mit der Feuerwehr gesehen hat, war's fast schon beschlossen, weil das als Auslaufmodell nur noch einmal da war und nicht mehr zu bestellen war... Und schön runtergesetzt außerdem.
    Der step by step überzeugt mich von der Verarbeitung her, lässt sich gut tragen, passt unserem Sohn super.


    Vor der Beratung hätte ich auch in Richtung ergobag tendiert, aber die Argumente, dass durch den instabilen Rand die die Schulsachen schlechter ein- und auszupacken sind und wohl ziemlich gesucht werden müsse, um etwas zu finden, weil man schlechter reinsieht, haben mich umgestimmt.

  • So, wir waren heute zur Ranzenberatung und es ist für meine nicht sehr große Tochter ein wirklich wunderschöner Scout Buddy geworden. Der passt ihr optimal und sie fand ihn auch selbst am bequemsten.
    Damit die Kinder sich nicht vorher auf ein Design festlegen werden alle Ranzen erst in Jungs-Varianten anprobiert (oder eben andersrum). So kann man erst gucken, was gut passt und dann darf das Kind aussuchen, was es schön findet. In unserem Fall dunkelblau mit Picasso-Fisch, ich bin auch ganz entzückt.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Tonerl, das Reh wäre bei uns schon der Kompromiss ;) Zuerst hatte sie ein Auge auf so einen lila Schulranzen mit Hologramm-Schloss geworfen (ich weiß nicht mal die Marke, evtl war das ein Mc Neill, aber den fand ich furchtbar). Reh ist natürlich sehr bunt...andererseits hauen mich die Schoolmoods optisch alle nicht vom Hocker #schäm. Dafür sind sie aber reelativ zeitlos. Schließlich kann der Geschmack sich in vier Jahren um 180 Grad drehen.


    Nana, welches Modell isses denn bei euch, der Touch?

  • Ääähm, ja, ich glaub, es ist der Touch...
    (Ich hab ihn schon verstecken müssen und kann grad nicht nachschauen #pfeif )


    Wir hatten aber drei verschiedene step by step-Modelle anprobieren lassen und die nahmen sich jetzt allesamt vom Tragecomfort nicht sooo viel, fand ich. Das Innenleben ist etwas unterschiedlich, aber auch bei unserer Basisversion ok.
    Einen Brustgurt werd ich nachrüsten, das war wohl beim Vorjahresmodell nicht Standard.


    Junora, lila Glitzerschloss vs Bambi #super man hat's aber auch nicht leicht #freu