Langstreckenflug mit zwei Kindern - Durchhaltetipps bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • cashew: du klingst, als würdet du malaysia kennen. ja, wir wollen erst auf dem festland die westküste rauf richtung thailand. und dann langsam richtung bangkok. von bangkok aus wahrscheinlich nach borneo. von dort einen abstecher nach bali und lombock
    dann wieder zurück aufs malayische festland und die ostküste anschauen. und ja, wahrscheinlich auch in die highlands.
    (mein mann träumt auch noch von den philippinen, aber ich weiß nicht so recht ...)


    dacarrot: darf ich wissen, welche insel in indonesien. wie gesagt, wollen wir einen abstecher nach bali machen. vielleicht hast du da ein paar tipps, wo man gut mit zwei kindern bleiben kann?


    lg,
    wonne

  • Zugvogel, Du hast natürlich recht. Ich fand das sehr angenehm damals, dass es da etwas kühler war und man auch mal eine Weile wandern konnte.


    Zebraküken, ne, das klingt vielleicht so, aber meine eigene Malaysia-Erfahrung ist fast 20 Jahre alt. Als mein Bruder rüber gezogen ist, wurde ich schwanger und mit ganz kleinem Baby wollte ich nicht hin und dann lagen die Schulferien blöd. Tausend Gründe, nicht in den vergangenen Jahren in Malaysia gewesen zu sein. Nicht zuletzt werden mein Mann und ich alt und faul und scheuen die Hitze bei hoher Luftfeuchtigkeit