gelbe flecken auf babyzähnen. was ist das??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hab jetzt irgendwo gefunden, daß salbutamol verfärbungen auslöst. allerdings ohne weitere infos.


    masha, sie hatte bronchitis und da hat sie salbutamol und auch flixotide (das ist aber wohl cortison) bekommen. also wohl zu kurzfristig, um schlimme zahnschäden zu verursachen, hoffe ich halt.


    sonst hat sie nichts bekommen und ich nur vit d ohne flour. wir putzen auch nicht mit weleda, sondern mit nenedent oder mit spucke ^^


    es wird mir nichts übrigbleiben, als einen zahnarzt draufschauen zu lassen und zu hoffen, daß es was harmloses ist...

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • so, ich wollte nocheinmal rückmelden, daß ich beim zahnarzt war und daß alles in ordnung ist #super
    das ist eben einfach die farbe von ihren zähnen.
    und ich finde auch, daß die flecken verblaßt sind.
    evtl kam es wirklich vom medikament?


    ich bin ganz schön erleichtert!
    obwohl mir der zahnarzt das gefühl gegeben hat, daß bei so kleinen eh noch nichts gemacht wird #weissnicht

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Liebe Madrone. Ich les das jetzt erst. Puh das ist ja gut. Ich habe erst eben in den Thread reingelesen und bei den Erfahrungen hier wird mir ganz schlecht. Unser Kleiner hat schon durchbrechende Backenzaehne und es ist nicht moeglich ihm die hinteren richtig zu putzen. Hoffe er bleibt vom Karies verschont oder wird kooperativer.

  • ich kann der kleinen gar nicht die zähne putzen. also, mit de zahnbürste, jedenfalls. die mag gern drauf rumkauen (das macht bestimmt die backenzähne bißchen sauber; deshalb darf sie die bürste auch herumschleppen ;) ) und macht auch immer begeistert "aaaahhh" wenn ich mit der bürste komme, läßt mich aber nicht bürsten.
    ich wische jetzt die vorderzähne zumindest mit einem um den finger gewickelten tuch ab.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Wir hatten das bei Kind 1 auch. Er hatte eine Phase, wo er sich extrem gegen das Putzen gewehrt hat und wir wollten ihm keine "Gewalt" antun. Nun ja, genau in dieser Phase entstand ein Karies-Streifen an seine beiden oberen Frontzähnen. Wir haben dann aller 3 Monate Fluoridlack pinseln lassen und konnten die Zähne retten.
    Jetzt fallen sie bald aus und alles ist gut. Wir konnten verhindern, daß sich die Kariesbakterien weiter verteilen und andere Zähne schädigen, zum Glück.

    www.blumenkinder.eu/shop <- Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Urinierhilfen für Damen Laden in Usingen Eschbach.... Raben-Rabattcoupon: 2024