Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns hat der Wechsel aufs Internat auch GANZ viel Spannung rausgenommen! WEniger bei den Hausaufgaben, die hab ich einfach nicht gemacht #pfeif aber vor allem beim Aufräumen. Denn ja, plötzlich war das das Problem von jemand anderem und nicht mehr von meinen Eltern. Ich wollte auch damals hin, mein Vater hat dann gesagt, wenn du gehst, dann mindestens für ein Schulhalbjahr. Nach 3 Tagen habe ich gesagt, ich geh nie wieder zurück. Und ich kenn auch noch zwei andere Fälle, wo der Gang aufs Internat irre viel zum Familienfrieden beigetragen hat! Allerdings sollte das nie gegen den Willen des Kindes sein, dass kann dann nur schief gehen und das Kind wird dann sicher nicht glücklich. Aber ich fand Internat einfach nur super und war dort unheimlich glücklich.

    Ich kann auch nur raten, ein paar Internate einfach anzugucken. Es sollte sich halt gut anfühlen. Das hat es bei mir damals mit der Schule und der Eindruck hat sich am Ende bewahrheitet.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...

    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Guten Morgen!

    Sommerwind, falls Du Dir die Gesamtschule bei uns noch mal anschauen möchtest: am Samstag ist dort Tag der offenen Tür. Hab ich gerade in der Zeitung gelesen.

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag! :)

  • Danke! Das werden wir wahrscheinlich machen.

    Oberhaupt sind ja jetzt viele Kennlerntage. Da müssen wir uns sputen. Blöderweise hat seine Schule Samstag auch Tag der offenen Tür.

    Liebe Grüße,

    Sommerwind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerwind (20. November 2013 um 08:04)