"Stillen gern gesehen"-Schild?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wie schon hier öfters geschrieben, haben wir vor ein paar Monaten ein Nachbarschaftszentrum eröffnet.
    Nun in der kalten Jahreszeit kommen manchmal Mütter, die bei uns ein Fläschen anrühren oder sich zum Stillen hinsetzen. Wir sind tatsächlich der einzige Punkt in der Innenstadt, wo das nicht direkt an den Kauf von irgendwas gebunden ist und auch gemütlich ist, die Möglichkeit zum Rückzug besteht, oder mal jemand das Kind hält, bis die Mutter alles parat hat.
    Gerne würden wir diese Still/Fläschenfreundlichkeit mit einem Schild nach außen transparenter machen, bevor sich die Mütter in irgendeine Umkleide quetschen müssen oder sich auf einer zugigen Bank alles abfrieren.
    Kennt ihr solche Schilder? Freue mich über Vorschläge, die sowohl Stillen als auch Fläschchengeber und Geberinnen einladen.

    Fix it even if you didn't break it

  • Ich kenne solche Schilder aus England, die hängen da oft in Cafés, Büchereien, Supermärkten etc.


    Manchmal nur mit Piktogramm, manchmal auch mit Text. Das hatte ich zB mal in unserer Library fotografiert:




    Eine Möglichkeit wäre doch ein Schild mit 2 Piktogrammen (Stillen, Fläschchen geben) und darunter einfach Willkommen! oder so.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)