Wörter die nur regional benutzt werden....oder auch: Kennt ihr "Küt ze"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ok, ok, dann eben PittERmesser, ich habe es noch nie geschrieben gesehen. #freu
    Meine Großeltern wohnten in Gelsenkirchen, nur sie und mein Vater haben diesen Begriff verwendet. Wir sind dann umme Ecke nach Bochum gezogen, dort kannte es kein Mensch. Ihr seid hier die ersten außerhalb meiner Familie und der Nachbarn meiner Großeltern, die das Wort kennen! :)

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • OT: Wohnst du noch in Bo?
    Weil, ich bin am 22.12. im Kugelpudel und könnte dann ja vielleicht meinen Karton abholen :D

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson

  • Nein, Wuppi, ich bin kurz vor Kindleins Geburt in den Südwesten gezogen, Heimaturlaub über Weihnachten ist zwar geplant, aber frühestens ab dem 23.12.

    Kugelpudel??? Oh Mann, ich krieg gar nicht mehr mit was so abgeht, in der alten Heimat *seufz*

    Ich habe festgestellt, dass ich gar kein Pittermesser mehr habe, muss mal wieder eins kaufen, ich glaub, die gibts hier gar nicht ^^

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • Ich leb auch in BO, aber Pittermesser hab ich hier zum ersten mal gehört/gelesen. Und für mich bleibt es das Kneipsche. Aber ich fall hier sprachtechnisch eh gern mal auf wie ein Alien