Zyklusveränderungen nach FG / u.a. Schmierblutungen 1. Zyklushälfte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich bin etwas durcheinander zur Zeit.
    Nicht nur dass die Trauer doch recht groß ist, immer wieder und in Wellen kommt (heute und gestern sind wieder so Tage.... #heul )
    - ist leider mein Zyklus auch noch nicht im Lot und ich glaube das destabilisiert mich zusätzlich.
    Vielleicht habt ihr Ideen oder eigene Erfahrungen...


    Ich glaube, dass ich eigentlich zur FÄ müsste aber ich habe zu große Angst vor einem nächsten Monitoring, Ultraschall, Diagnose etc...
    Nach der ersten frühen FG hat sich mein Zyklus von 29 auf 25 Tage verkürzt und ich hatte wahrscheinlich immer recht früh (10.-12. Tag) meinen ES (einziger Anhaltspunkt starke Schmerzen und Zervixschl.), Schmier- oder Zwischenblutungen kannte ich gar nicht.
    Jetzt nach der AS vor neun Wochen war bei der Untersuchung alles super, danach habe ich nochmal Zwischenblutungen gehabt, das Blut hatte die Ärztin auch gesehen und es war gut, dass es raus kam. Dann nach 30 Tagen Mens, die ganz kurz waren und plötzlich stoppten.
    Am ZT 9 hatte ich dann Schmierblutungen bis ZT 13, auch mit recht viel Zervixschl. durchsetzt und einem Schleimpropfen an ZT 10 und dachte das wäre der ES... meine Tage kamen aber wieder erst an ZT 29 und dann wäre die zweite Zyklushälfte ja recht lang gewesen, oder?
    Nun wieder nur recht kurze Mens von 2,5 Tagen, plötzliches Ende und seit ZT 7 Schmierblutungen...
    Deutlichen Mittelschmerz habe ich seit der AS gar nicht mehr, auch die Schleimbeobachtung klappt gerade nicht, ich weiß also nicht, wo ich im Zyklus stehe.
    Ein Gang zur Ärztin würde helfen, aber alles sträubt sich in mir.


    Nun weiß ich auch nicht so recht, was ich hören will, denn mir ist klar, dass ihr weder sagen könnt, was bei mir los ist, noch ob nicht doch eine Entzündung vorliegt...
    Ich bin völlig verwirrt, weil ich mich plötzlich in meinem eigenen Zyklus nicht mehr auskenne.
    Alles ist irgendwie anders...nicht einfach kürzer oder länger, sondern: anders. Und das finde ich im Moment gar nicht leicht zu akzeptieren.
    Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    Kennt jemand Ovoluationsblutungen?
    Oder kennt eine von Euch Schmierblutungen in der ersten Zyklushälfte? (Dazu findet man eher wenig im Netz, scheint also nicht so oft vorzukommen...)
    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Gebärmutter auch trauert. - Tja...


    Wie hat sich Euer Zyklus verändert nach den FGs oder Eingriffen? War es dauerhaft oder kamt ihr wieder in gewohnte Spuren?


    Ich fürchte ich muss doch noch viel Geduld haben, bis sich alles einpendelt...
    #motz


    Bin froh über jeden Rat und jede Meinung...

  • Du hast Recht: Keiner wird dir sagen können,was bei dir los ist.


    Das mit dem fehlenden Mittelschmerz und verändertem Schleim war bei mir allerdings auch so(nach Windei und kleiner Geburt in 12.SSW).
    Nach der Fehlgeburt hatte ich Zyklen von 42 Tage,35 Tagen bis jetzt wieder seit 3 Zyklen meine 28 Tage Gang und Gebe sind.
    Das braucht alles seine Zeit.


    Aber ich würde dir dennoch empfehlen,zu einer Ärztin zu gehen. Es nimmt viele Ängste und Sorgen und man kann mit denen auch meist über alles reden(wenn man nicht grade eine,wie meine erwischt.)


    LG und ganz viel Kraft

  • Hallo du,


    unsere Tochter ging in der 12. Woche und danach war mein Bilderbuchzyklus für die Füße. Ich hatte,wie viele andere auch auch, natürlich gehofft, sofort wieder schwanger zu werden. Allerdings war mein Zyklus mind. genauso durcheinander wie ich. Mein Problem war aber die 2. Zyklushälfte. Ich habe dann Tempi gemessen und alles aufgeschrieben, was wie an welchem Tag war und bin damit zur Ärztin, die dann eine Gelbkörperschwäche diagnostizierte.


    Dafür bekam ich dann Möpf und als Unterstützung noch Alchemilla Urtinktur, Pulsatilla und ganz viel Frauenmanteltee. Das sollte ich erstmal 3 Monate lang nehmen und dann wollten wir nochmal schauen, ob mein Hormonhaushalt nach den drei Monaten wieder stabil ist.


    Und ich war am Boden zerstört. Ich wollte doch sofort wieder schwanger werden und nicht drei Monate warten, vorallem hatte meine FÄ mir ja gesagt, dass ich keine 3 Monate warten muss, sondern sofort wieder darf und nun kann ich nicht #heul Oh es war so gemein. Aber ich begann mit der Einnahme. Diese fand allerdings schon bei ZT 8 oder 9 an, weil ich vorher keinen Termin bei der FÄ bekommen hatte. Und im zweiten Zyklus, also der erste Zyklus wo ich das alles ab ZT 1 schon genommen hatte, da entstand Pumbaa #super


    Daher mein Rat, miss mal deine Tempi, trag das alles ein, auch mit den Schleimzeichen und/der Blut und gehe damit dann zum FA. Und übrigens, in meinem Swszyklus war ich das erste mal wieder mit mir im Reinen. Da hatte ich erst wieder meine Mitte gefunden. Zwar noch nicht ganz stabil, aber ich hatte da erst wirklich so alles um mich rum akzeptiert. Ich selber war einfach noch nicht im Gleichgewicht und ich denke, deswegen auch mein Hormonhaushalt nicht. Oder vielleicht auch andersherum?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Vielen Dank Euch beiden!
    Es hilft sehr Eure Erfahrungen zu hören...und dass es halt durchaus 2-3 Monate dauern kann, bis sich alles wieder einpendelt.
    Und toll, wie schnell es bei Euch wieder geklappt hat, Sinsira!


    Ich glaube, meine emotionale Situation ist genau wie bei dir, Sinsiria. Ich möchte schnell wieder schwanger werden und finde es so gemein....
    Ich glaube eigentlich - je länger ich darüber nachdenke - muss ich mir eine neue FÄ suchen, die mich ernst nimmt und nicht nur Hormone bestimmt, sondern einen ganzheitlichen Ansatz nicht nur auf dem Praxisschild behauptet X(
    Aber der Schritt fällt mir gerade sehr, sehr schwer, da ich schon viele Flops erlebt habe und sie war ok (hatte auch nie was ernstes, ernstes...)
    Temperatur messen habe ich noch nie gemacht. Ich werde mal darüber nachdenken!!
    Alles Gute an alle, die heute abend eine Kerze ins Fenster stellen #kerze