Baby im Nebel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war heute wegen anderer Sache beim Kinderarzt und der wusste auch von nichts.


    Irgendwie ärgere ich mich, dass ich mich von den vielen Infos habe "verleiten" lassen. Und mein Bauch so leise war.

  • OT:
    und kann mir dann gleich mal noch jemand erklären WARUM man JEDEN Tag mit Kind raus soll?


    Warum ist frische Luft besser wenn ein Kind im KiWa liegt (oder im TT ist) statt wenn sie reingelüftet wird?


    Ich weiss - blöde Frage ... aber ich bin sooooo selten draußen und mit Kind jetzt auch nur unwesentlich öfter ... bin einfach kein draußen Mensch *offen gesteh - ihr dürft tuppern*


    Ich kann Dir zwar keine richtige Erklärung geben, aber rein vom Gefühl her, finde ich die frische Luft draußen anders als drinnen. Die Kinder sind ja auch viel müder, wenn sie den ganzen Tag draußen waren, selbst wenn sie nicht rumrennen (also jetzt nicht bei Neugeborenen, da weiß ich es nicht, ob die auch müder sind).


    Hauptsächlich kommt der Rat aber denke ich wegen Vitamin D, oder?

  • Ja ich find auch, dass Kinder raus müssen.... Um sich aus zu toben.


    Das Argument mit Vitamin D und frischer Luft hingt halt bei nem eingemummelten Säugling im Winter. ....oder bei Wolken.... Oder in der Großstadt...


    Ich bin mir sicher dass ich auch zu Draussen-Tante mutier wenn es wieder stetiger schön ist und mein Kind Bewegungsdrang hat.... Bis dahin bleiben es halt weniger Male pro Woche... Bin weiter offen für totschlagargumente :o

  • OT:
    und kann mir dann gleich mal noch jemand erklären WARUM man JEDEN Tag mit Kind raus soll?


    Warum ist frische Luft besser wenn ein Kind im KiWa liegt (oder im TT ist) statt wenn sie reingelüftet wird?


    Ich weiss - blöde Frage ... aber ich bin sooooo selten draußen und mit Kind jetzt auch nur unwesentlich öfter ... bin einfach kein draußen Mensch *offen gesteh - ihr dürft tuppern*

    hm, geht mir auch so. Wobei es wegen großem Kind tatsächlich wirklich nur max. 2x die woche vorkommt, dass ich wirklich GAR nicht draußen bin.
    Aber unser Kindergartenweg ist so kurz, dass es manhcmal wirklich insgesamt nur 15 minutne pro Tag sind.
    DAs ist aber nur jetzt im Winter so, wo es wieder eklig und kalt draußen ist und es mich da einfach mit pflegeleichtem Baby, was auch zu Hause besser schläft als draußen, einfach nicht rauszieht.
    Aber zu oft ist es bestimmt schon nicht so gut. Sie wollen ja auch einfach mal was anderes sehen, als nur die Zimmerwände. In die Ferne schauen ist halt ne völlig andere Erfahrung.
    Und Sonne tut auch gut (und auchd as Licht, was druch die Wolken kommt, draußen ist es immer heller als drin!). Eigentlich weiß ich, dass ich selbst auch öfter draußen sein sollte, einfach wegen Licht und Winterdepression. und warum sollte das bei Babys nicht auch ne Rolle spielen..