Bauchweh seit knapp 14 Tagen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn hat seit ca. 14 Tagen Bauchweh, nicht sehr schmerzhaft, aber sie sind halt da.
    Begonnen hat alles mit Fieber, Kopf-und Gliederschmerzen und einem geschwollenen Lymphknoten am Hals auf der linken Seite.
    Außerdem began auch zu diesem Zeitpunkt das Bauchweh.
    Die Ärztin meinte, dass die Symptome eigtl. klassisch seien und auf das Pfeiffersche Drüsenfieber hinweisen. Es gab AB für 5 Tage. Nachdem sich die Symptome, bis auf das Fieber, nicht verbesserten, liess sie ein Blutbild machen. Der EB-Virus, als das Pfeiffersche DF ist nicht nachgewiesen, Leber und Milz sind i.O. und es sind auch keine Entzündungswerte zu finden. Kopf-und Gliederschmerzen sind weg... das Bauchweh bleibt. Es gibt keine Tastbefunde, Bauch ist nicht hart oder aufgebläht, alles normal - eigentlich. Er isst regelmäßig, hat Hunger und auch Appetit. Stuhlgang ist in Ordnung.


    In der Apotheke sagte man mir, dass das evtl. auch Wachstumsschmerzen sein könnten. #weissnicht Bisher hatte er die immer nur in den Beinen, und das heftig.
    Kennt das jemand von seinen Kindern?
    Ich bin ein wenig ratlos.... Morgen früh rufe ich die Ärztin nochmal an.

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Hat er Stress oder Sorgen im Moment ? Meine Jungs haben das wenn es in der Schule unrund läuft, manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die wirft die aber regelrecht aus der Bahn.


    Wachstumsschmerzen können es auch sein, der Mittlere hat das schon mal.


    Was hier immer hilft ist von Teekanne der Magenfeintee. Der schmeckt gut und beruhigt den Magen. Für eine Woche jeden Abend einen Tee, am besten noch morgens vor der Schule, nur das mag der Mittlere nicht so.