Bindehautentzündung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    E. (2 Jahre) ist etwas verschnupft und hustet auch seit gestern. Nun war gestern früh ein Auge dick, gerötet und verklebt. Wohl eine Bindehautentzündung.
    Ab gestern Mittag gab ich ihm Euphrasia Augentropfen (3xtgl.). Heute früh war das andere Auge ebenso entzündet. Tagsüber sind beide Augen rot, aber nicht geschwollen. Ein wenig Sekret ist zu sehen.


    Wie lange kann ich warten bis Besserung eintreten sollte? Lieber heute noch zum Arzt, was dann antibiotische Tropfen bedeutet oder kann ich noch bis morgen abwarten?


    Im Beipackzettel der Tropfen steht, dass innerhalb von 2 Tagen Besserung eintreten sollte. Die wären morgen Mittag um.


    Vielleicht schreibt ihr mir eure Erfahrungen dazu.


    Danke. :)

  • Huhu. Hier vor einigen Wochen das gleiche. Meine Augenärztin hat mir ein Rezept gemacht, ich sollte es einlösen wenn es sich nicht bessert. War auch vor dem WE. Sie sagte auch es sollte nach zwei Tagen besser werden sonst müsste das Antibiotikum her.


    Ich würde ein Rezept holen, du musst es ja nicht einlösen, hast dann aber Sicherheit fürs WE.


    Gute Besserung

  • Das ist eine gute Idee.
    Ohne große Umstände kann ich aber erst morgen zum Arzt. Das sollte ja aber reichen, denn vor morgen würde ich das AB ja doch nicht geben.