Familienurlaub an Ostern- Urlaubsort, wo bist du?!?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallihallo,


    also irgendwie brauche ich immer noch Urlaubs- Denkanstöße: #hilfe


    Ich suche den Urlaubsort schlechthin für unsere Familie mit 2 Kindern (2,5 und 6,5 Jahre)
    Nicht die Unterkunft, sondern einfach nur einen perfekten und schon gemütlich warmen Urlaubsort für die Osterferien (März).


    Ab Stuttgart sollte er in 2-3 Stunden Flug zu erreichen sein günstigen Flugangeboten. Vom Ankunftsflughafen aus sollte dann ein gutes Weiterkommen möglich sein ohne Mietauto. Ich wünsche mir einen kinderfreundlicher Strand, um bei gutem Wetter schon mal ins Wasser hüpfen zu können (See oder Meer ist mir egal), schöne Natur, viele Spielplätze, und die Möglichkeit, in einer netten Stadt shoppen zu gehen. Alles Beides sollte also gut ohne Auto erreichbar sein.


    Nach einer Ferienwohnung schaue ich selber, ich finde die Airbnb- Seite dafür sehr praktisch.
    Über eure Gedanken würde ich mich total freuen, den ichkomme einfach nicht weiter!! #flehan


    Viele Grüße #blume
    Marmotte

    _______________


    Es grüßt
    das Murmeltier :D

  • Hach,


    fällt von Euch auch keinem der richtige Ort ein? Ich dachte immer, ich wäre die Einzige, der das nicht wie Schuppen von den Augen fällt... #idee1
    Ich gebe zu, es ist an Weihnachten auch echt schwierig, sich einen warmen Osterurlaub vorzustellen.
    Ich hoffe einfach mal weiter auf eine leuchtendhelle Eingebungen...


    Viele Grüße
    Marmotte

    _______________


    Es grüßt
    das Murmeltier :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Marmotte ()

  • Hallo Rosarot,


    erstmal vielen Dank für Deinen Tip.
    Also im Internet finde ich folgende Infos: Anreise ist in Nordzypern nur mit Zwischenlandung in der Türkei möglich- macht einen seeehr langen und umständlichen Reiseweg mit Kindern. Und nach dem Querlesen einiger Seiten hört es sich für mich so an, als ob ein Mietwagen schon ganz wichtig wäre.
    Auch wenn wir im Flaugahfen im Süden landen würden kämen wir dann ohne Mietauto wahrscheinlich nicht quer durchs Land in den Norden....
    vielleicht hast du da aber ganz andere Erfahrungen und ich sehe das zu kompliziert?
    Viele Grüße!

    _______________


    Es grüßt
    das Murmeltier :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marmotte ()

  • Ich war selber noch nicht dort, die Anreise über Südzypern scheint aber schneller zu gehen.


    Wenn du um den Mietwagen drum herum kommen magst bliebe wohl nur Pauschal. Da hat Öger, Fenner oder Lupereisen Nordzypern im Programm. Airbnb hat kaum Auswahl, da habe ich mal geschaut.


    Südzypern? Da ist viel bei Airbnb.


    Das ist recht schwierig mit Baden an Ostern in einer passablen Flugdistanz, ohne Mietwagen mit tollem Städtchen...


    Schau mal, Ägypten scheint noch machbar : http://m.t-online.de/index.html#article?id=62451584

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Warum fahrt ihr nicht in den Pfingstferien? Da steht euch der ganze Mittelmeerraum offen.


    Süditalien, Spanien, Türkei, Malta (ganz hervorragende Öffis, günstig und im Frühjahr sicher auch grün, nur das Wasser könnte noch erfrischend sein falls Pfingsten früh ist), Griechenland?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir waren letztes Jahr Ostern auf Mallorca in Port de Soller. Uns hat die kurze Flugzeit und der Preis überzeugt.
    Es gibt da relativ gut funktionierenden ÖPNV, aber wir hatten einen Mitewagen, den ich nicht hätte missen wollen, weil wir auch viel wanderen wollten. Meiner Schwester hat aber alles mit Bus gemacht.
    Wir waren auch baden (allerdings haben die Mallorquiner in dicken Jacken daneben gesessen und uns verwundert angeschaut #freu )

  • Also Freunde von uns baden auch ganzjährig im Vierwaldstätter See. Man kann ja vieles machen...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)