Bedürfnisorientierte Weihnachtskrippen? SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im Luisenpark in Mannheim gibt es eine Krippe mit lebensgroßen geschnitzten Figuren, da hält Maria das Kind auch im Arm. Eine Futterkrippe zum reinlegen gibt es gar nicht.


    Bei unserer playmobil Krippe war dieses Jahr beim Auspacken die Maria verschwunden, also forderte ich meinen Sohn auf sich aus der Restekiste eine andere Mariafigur rauszusuchen.
    Wollte er nicht: "Dann ist die maria halt tot. Josef und die Hirten sind ja auch noch da."
    Zum Glück ist Maria rechtzeitig beim Aufräumen wieder aufgetaucht...


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Wollte er nicht: "Dann ist die maria halt tot. Josef und die Hirten sind ja auch noch da."

    unser Sohn wollte, dass Joseph tot ist. Und fand es Mega doof, dass Joseph barfuß ist.
    Wir haben übrigens Joseph und Maria einfach hingesetzt und das Baby liegt mal beim Papa und mal bei der Mama auf dem Schoß. Joseph muss doch auch erschöpft sein nach so einer Reise....

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Tatsächlich war mein Mann nach den Geburten erschöpfter als ich. Ich war dank Hormonrausch topfit, mein Gatte war zum Umfallen müde, als die Anspannung rum war.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…